HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Puh, gut, daß Du es zumindest gleich entdeckt hast - n Tag später wäre es schwieriger...


    Dennoch Glückwunsch, auf daß Du ihn bald abholen kannst!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Na, dann zumindest schonmal Glückwunsch, dass der Grüne angekommen ist. ?


    Ärgerlich mit der Beschädigung. Scheint aber erst beim Autohaus passiert zu sein und ist kein Transportschaden? (Bei einem Transportschaden werden die beschädigten Teile grundsätzlich getauscht, nicht repariert.)


    Wird schon werden. Auch nach einem Knutscher im Windelalter. Grün hinter den Ohren ist er somit nicht mehr. ???

  • Puh, gut, daß Du es zumindest gleich entdeckt hast - n Tag später wäre es schwieriger...

    ...das gleiche sagte der Verkäufer auch- denn der muss eventuelle Transportschäden in einer gewissen Frist melden, damit sie auch als solche anerkannt werden.

    Ist die Frist verstrichen, muss wohl der Händler selbst für die Schadenbeseitigung aufkommen....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...ach, so richtig geärgert habe ich mich gar nicht.

    Der Schaden wird ja behoben.

    Ärgern würde ich mich nur, wenn jetzt die Auslieferung an mich dadurch noch zwei, drei Wochen dauert.


    Aber da war ja bislang nicht die Rede von!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ein verregnetes Hallo aus Hamminkeln!

    Habe soeben von „meinem“ Verkäufer erfahren, dass es mit der Auslieferung diese Woche nix wird. Die Beule links kann offenbar schadlos entfernt werden, der Kratzer rechts muss aber lackiert werden und das schaffen sie nicht bis zum Wochenende.;(;(;(;(;(

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • der Kratzer rechts muss aber lackiert werden und das schaffen sie nicht bis zum Wochenende.;(;(;(;(;(

    Oh nein.

    Ein Gedanke meinerseits dazu:
    Wenn es nachlackiert wird, ist es auch nachvollziehbar (z.B. Lackdickenmesser) und kann ggf. später als Unfallanzeichen gewertet und dementsprechend wertmindernd sein. Daher müsste meiner Meinung nach, das komplette Teil getauscht und nicht einfach nur lackiert werden.

  • Wenn es nachlackiert wird, ist es auch nachvollziehbar (z.B. Lackdickenmesser) und kann ggf. später als Unfallanzeichen gewertet und dementsprechend wertmindernd sein.

    …. Danke für den Hinweis, aber das wird alles im Übergabeprotokoll vermerkt. Fotos sind gemacht, der Schaden und dessen Beseitigung sind also nachweisbar.

    Bei Übernahme des Flitzers werde ich penibler sein, als je zu vor und mit der Kamera ums und unters Auto gucken.


    Der Wagen ist geleast, geht also entweder an den Händler zurück oder wird durch mich übernommen.

    Wenn ich ihn übernehme, fahre ich ihn sicher solange weiter, dass das Thema Wertminderung (wegen dem Lackschaden) nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen dürfte.

    Nimmt der Händler ihn zurück, ist eine Minderung des Restwertes wegen der Transportschäden ausgeschlossen, weil sie vor Übergabe des Leasingobjektes bereits vorhanden waren, instand gesetzt wurden und auch alles entsprechend dokumentiert wurde.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()