Die sind leider echt alle weit weg von mir. Ich komme aus etwas über Lübeck ![]()
Cooper Umbau zu Mittelauspuff
-
-
Was für ein BJ hast du?
2019
-
Der hier düfte doch zu meinem Modell passen oder?
Sportauspuff, Heckschürzen und mehr für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine)Jetzt kaufen bei Sportauspuff billiger: Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) – Schnelle und kostenlose Lieferung ✅ Trusted Shop ✅…www.sportauspuff-billiger.de -
2019
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 19er. Auto - also mit OPF - noch ein Standgeräusch von über 90 hat. Das sollte eher knapp über 80 liegen.
Unabhängig davon, wirst du keinen Auspuff finden mit einer Zulassung, da ein One oder Cooper niemals die Rohre mittig hatte- also kein Gutachten.
Ich würde im Netz schauen nach einer gebrauchten Anlage vom S - die solltest um die 150-200,00 bekommen und es damit noch mal beim TÜV vorstellen. Wobei ich fast geneigt wäre, mit einer originalen Anlage das Risiko einzugehen und gar nichts zu machen. 😉
-
Ob der Verbau einer serienmäßigen Auspuffanlage des Cooper S in einen Cooper legal ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde daher, wie schon von mir geschrieben, mit einer kompetenten Tuning-Werkstatt Kontakt aufnehmen,
die die Erfahrung und das Wissen hat, welche Auspuffanlagen legal und eintragungsfähig in einen 2019er Cooper verbaut werden können.
Gruß Hans

-
Unabhängig davon, wirst du keinen Auspuff finden mit einer Zulassung, da ein One oder Cooper niemals die Rohre mittig hatte- also kein Gutachten
Ich denke, das dieser hier zu meiner Motorisierung passt:
Sportauspuff, Heckschürzen und mehr für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine)Jetzt kaufen bei Sportauspuff billiger: Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) – Schnelle und kostenlose Lieferung ✅ Trusted Shop ✅…www.sportauspuff-billiger.deHabe das auch gerade mal dem Mechaniker vom BMW geschickt. Mal gucken was er sagt.
-
Standgeräusch darf nicht über 79 dB liegen.
Da geht nur ein Remus mit HJS Downpipe, inkl. Eintragung.
Plus Umbau.
Plus Gutachten, weil wahrscheinlich nicht vorhanden.
Lohnt nicht.
Man kann einen einzelnen Remis EVENTUELL anbauen sofern Gutachten vorhanden. Dort anfrage.
Wird wahrscheinlich billiger und einfach einen Cooper S vor 2018 zu kaufen und dann super easy legal lauter zu machen...
-
Lauter soll er nicht werden 😂
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 19er. Auto - also mit OPF - noch ein Standgeräusch von über 90 hat. Das sollte eher knapp über 80 liegen.
Unabhängig davon, wirst du keinen Auspuff finden mit einer Zulassung, da ein One oder Cooper niemals die Rohre mittig hatte- also kein Gutachten.
Ich würde im Netz schauen nach einer gebrauchten Anlage vom S - die solltest um die 150-200,00 bekommen und es damit noch mal beim TÜV vorstellen. Wobei ich fast geneigt wäre, mit einer originalen Anlage das Risiko einzugehen und gar nichts zu machen. 😉
Guten Tag

Hab selbst nen Cooper S mit OPF, eins der frühen OPF Modelle. Zugelassen Dezember 2018, die Genehmigung war laut Fahrzeugbrief im Juni 2018. Soweit ich weiß, wobei auch wiedersprüchlich, war OPF ab Juli 2018 Pflicht. Im Fahrzeugschein sind Fahrgeräusch 71 DB und Standgeräusch 90,5 DB eingetragen.
-
Lauter soll er nicht werden 😂
Naja, da spricht aber der Text von Bastuck dagegen😉 Auch lese ich da nichts über Zulassung/ABE