Den Stundensatz mal außen vor, eine Stunde für nen Ölwechsel zu berechnen find ich schon frech. Das mach ich selbst in ner Garage mit Auffahrrampen in ca. 20 Minuten.
Beiträge von Lumpi
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 19er. Auto - also mit OPF - noch ein Standgeräusch von über 90 hat. Das sollte eher knapp über 80 liegen.
Unabhängig davon, wirst du keinen Auspuff finden mit einer Zulassung, da ein One oder Cooper niemals die Rohre mittig hatte- also kein Gutachten.
Ich würde im Netz schauen nach einer gebrauchten Anlage vom S - die solltest um die 150-200,00 bekommen und es damit noch mal beim TÜV vorstellen. Wobei ich fast geneigt wäre, mit einer originalen Anlage das Risiko einzugehen und gar nichts zu machen. 😉
Guten Tag

Hab selbst nen Cooper S mit OPF, eins der frühen OPF Modelle. Zugelassen Dezember 2018, die Genehmigung war laut Fahrzeugbrief im Juni 2018. Soweit ich weiß, wobei auch wiedersprüchlich, war OPF ab Juli 2018 Pflicht. Im Fahrzeugschein sind Fahrgeräusch 71 DB und Standgeräusch 90,5 DB eingetragen.
-
-
-
Der Klimakompressor des GPs hat sich am Samstag verabschiedet. Die Magnetkupplung hat es nach nicht Mal sechs Jahren und 22tsd KM in Wohlgefallen aufgelöst. Hätte ich einen auch ohne Klima nehmen können 🤯
Hallo, hab das gleiche Problem an meinem Cooper S F56, aber nicht viel darüber gefunden. Hast Du die Magnetkupplung getauscht?
Falls ja, muss die Kühlflüssigkeit zwingend abgesagt werden oder geht es auch mit Motorlager lösen und Motor etwas ablassen?
Danke im Voraus.
Gruß Benny
-
Steht im Fahrzeugschein unter Punkt 14.
Sind die Abgasnormen.
Was bei den nicht OPF Modellen steht, weiß ich nicht. Das müsstest Du dann Googlen.
Zum Auspuff selbst kann ich nix sagen. Hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt.
-
Hi. Soweit ich weiß, war der Zeitraum für FL-Modelle ohne OPF nur sehr kurz. Dementsprechend gibt es für diese Modelle auch nicht vieles zum nachrüsten. OPF wurde bei den FL-Modellen schon ab Juni 2018 verbaut, hab selbst so einen.
An deiner Stelle würde ich eher nach einem VFL-Modell schauen. Der OPF frisst schon sehr viel an Klang, auch mit Sportauspuff und ECE Downpipe.
-
-
Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt mit RW Edition oder ähnlichem aufnehmen, die auf Mini spezialisiert sind. Vllt haben die noch Ideen.
Oder eben die Autodoktoren. Anschreiben und fragen kostet dieses Mal nix 😉
-
Hallo, gibt's nen neuen Stand zu dem Problem? Wurde der Fehler gefunden?