Auf der Suche nach einem Clubbi - MINI F54 Clubman Cooper ... JCW?

  • Jetzt habt Ihr genug gerufen, bin da :0007:


    Max, mich darfst Du nicht fragen, klar JCW mit Allrad, mit den 306PS bestimmt geil :0003:


    Peter @Minigreen hat recht, ich würde den SD mit Allrad nehmen, dann ein Bisschen Leben einhauchen :whistling: und mit 500NM in die Alpen :2352:
    Bin den SD mal Probegefahren mit den Serien 190PS, war gut, vor allem das aus engen Kurven Beschleunigen :0054:
    So Max, jetzt weißt Du mehr wie vorher :0016:
    Gruß an Patrizia, sie ist ja schon bei mir mitgefahren, denke sie plädiert für den Diesel mit KW V3 und Michelin Cup2 :6444:

  • Peter @Minigreen hat recht, ich würde den SD mit Allrad nehmen, dann ein Bisschen Leben einhauchen und mit 500NM in die Alpen

    :0054: auch eine Überlegung wert, für die Alpen ein kräftiger Diesel mit ordentlich NM :0003::0003::0003:
    da kann ich sogar sogar mitreden, allerdings mit einem Fabrikat, das ich ja Dir gegenüber nicht erwähnen darf 8)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Nichts geht über Drehmoment; außer ein hochdrehender Sauger. :D


    Aber das Fahren mit diesen Fahrzeugen habe ich mittlerweile verlernt. In der letzten Woche habe ich ein paar Kilometer mit dem ca. 12 Jahre alten Cayman eines Kumpels gemacht. Es ist schön eine Umgewöhnung nach vielen Jahren mit drehmomentstarken Turbomotoren :)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe die App auf meinem Tab und mich schon vor dem Kauf des Leon dort informiert.


    Man bekommt dort eine gute Übersicht über den Leasingmarkt. Erstaunlich ist immer wieder, dass es für gleichartig ausgestattete Fahrzeuge Preisunterschiede von 80 bis 100€ monatlich gibt.


    Im Moment liegen die Angebote dort aber über meinem Limit für einen JCW. Wenn sich diese Preise nicht ändern war es ein schöner Traum. Aber ich habe ja noch Zeit.


    Jetzt ist erst einmal automobiler Winterschlaf angesagt ;) .

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Lieber "Max" :0054:


    Ich habe gerade eben Deine Beiträge zum Clubman in diesem Thread gelesen.


    Nach alledem was Du hier geschrieben hast, würde ich Dir empfehlen ein Clubman JCW zu leasen.


    Dann hast Du Fahrspass pur und kannst Dir alle weiteren Tuningmaßnahmen sparen.


    Zumal gerade Leistungssteigerungen auch Probleme mit der Garantie machen können.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Auf den Punkt gebracht :0054: