Auf der Suche nach einem Clubbi - MINI F54 Clubman Cooper ... JCW?

  • & so müßte der B-JCW im Innenraum aussehen.
    (Er hat den Chrome PAck innnen & Harman Kardon)


    Screen Shot 2020-12-13 at 18.47.46.png


    Screen Shot 2020-12-13 at 18.47.12.png

    Genau diesselben Sitze hat meine Cooper S Konfiguration
    Preislich höher als dieses JCW Angebot...
    Bekommst also den JCW zum Preis vom Cooper S


    Beim kastrierten Cooper S All 4 landest auch bei 44.000 mit moderaten Stoffsitzen Pepper Harman Kardon Sitzheizung Rückfahrkamera
    configure.mini.de/de_DE/summar…1,S0851,S0879,S08KA,S08R9

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hallo Max,


    ich würde zum JCW raten, da hast du das Geld für das Chiptuning gespart (oder es wird richtig schnell...)
    Der Allrad Antrieb ist der gleiche wie in meinem X2 und macht viel Spaß, nach kurzer Eingewöhnung. Ich werde ihn bei meinem nächsten Auto vermissen.
    Und mal unter uns, so ein Cubman ist deutlich schicker wie hochgelegter Planwagen.


    Viele Grüße an Patrizia

  • Lieber Jerome,


    vielen Dank für das Angebot, aber Hartmut hat recht so eilig ist es nicht.


    Patrizia fährt mit ihrem Activtourer noch bis ca. März/April täglich ins Büro. Erst danach kann ich konkret klären wie es mit dem alten Leasingvertrag -noch ca. 12 Monate Laufzeit- beim Abschluss eines neuen MINI-Leasings ist.


    Die preisliche Differenz zwischen S und JCW liegt m.E. bei ca. 5.000€. Diese relativiert sich aber bei einen Gebrauchtleasing. Zudem ist sie schwer zu berechnen da der JCW in der Grund-Konfi schon besser dasteht und die Bremse komplett aussen vor ist.


    Ich habe heute die "Systeme" heißlaufen lassen und werde jetzt erst einmal wieder für Abkühlung (mit einem tollen Rose')sorgen.


    Im Januar / Februar dann die Probefahrten und erneutes herauffahren des alten Prozessors.


    Weitere Anregungen zur Konfi und/oder Meinungen bitte hier posten.


    Und bitte, wenn ihr schreibt, bitte etwas lauter. Der Opa hat neben der langen Reaktionszeit auch ein Problem mit dem Hörgerät. Verdammt warum pfeift das jetzt wieder so laut X(


    Ach, Schatzi ruft. Die Dritten müssen aus der Schale raus. Bin dann mal weg.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo Max,


    ich würde zum JCW raten, da hast du das Geld für das Chiptuning gespart (oder es wird richtig schnell...)
    Der Allrad Antrieb ist der gleiche wie in meinem X2 und macht viel Spaß, nach kurzer Eingewöhnung. Ich werde ihn bei meinem nächsten Auto vermissen.
    Und mal unter uns, so ein Cubman ist deutlich schicker wie hochgelegter Planwagen.


    Viele Grüße an Patrizia

    Grüße sind bestellt und ich soll euch ganz herzlich zurückgrüßen. Natürlich auch von mir :0004:


    Jetzt aber erst einmal etwas Weihnachtsfrieden ;) . Patrizia ist das Thema leid und da ich mir ein Geschenk erhoffe, halte ich mal ein wenig die Klappe :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Max, ich wünsche Dir die richtige Wahl und eine Portion hausinternes Durchsetztungsvermögen :D , um zu Deinem neuen Traumauto zu kommen :0011:
    Vielleicht findest Du noch ein paar Kriterien, wenn Du Dein mögliches Wunschauto mit Patrizias Wannengefährt vergleichst. Ich finde es bei uns recht praktisch, wie gut sich MINI und A-Klasse durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften ergänzen.
    Zur Frage der Motorisierung würde ich nicht das Herz, sondern den Verstand entscheiden lassen und mich fragen, wieviel PS ich für ein Grinsen im Gesicht bei meinem Fahrprofil brauche.
    Ansonsten wäre ich ein schlechter Ratgeber für Dich, weil ich mit meinem F55 Cooper restlos zufrieden und glücklich bin, er passt in jeder Beziehung perfekt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zur Frage der Motorisierung würde ich nicht das Herz, sondern den Verstand entscheiden lassen und mich fragen, wieviel PS ich für ein Grinsen im Gesicht bei meinem Fahrprofil brauche.

    Diethelm, Du bist mit Max, sicherlich, noch nicht in den Bergen gefahren, ich kenne sein Fahrprofil. Er will ja nicht immer Grinsen, wohl aber immer mal wieder.
    Was sagt denn Wolfgang @MiniSD dazu. Hat uns ja, hier und da, durchs Ländle getrieben. :2352::0016:

  • Die Motorisierung bzw der damit verbundene Preis ist genau der Punkt der mich beschäftigt.


    Es ist ja nicht nur die Spitzenleistung die mich beim JCW fasziniert. Als Technikfreak finde ich das was BMW aus diesem Motor herausholt und die Kombination mit dem Allrad und der sehr guten Bremse einfach nur toll.


    Hinzu kommt, dass dieses Hightec-Paket im Dreijahres-Leasing nur unwesentlich teurer ist.


    Klar werde ich diese Leistung dann auch mal herauslassen. Dies kann - bzw sollte- ich aber auf keinen Fall machen, wenn Patrizia daneben sitzt. Sie verträgt es einfach nicht so gut.


    Bekäme ich einen S zu einem deutlich günstigeren Preis käme ich ins Grübeln.


    Es ist schon blöd. Mit dem Seat bin ich heute 75 km gelassen gefahren (Essen, Bochum, Mülheim, Essen) und habe mich über den Durchschnittsverbrauch von 5,7 l/100km gefreut. Im MINI bekomme ich das nur hin, wenn meine Liebste neben mir sitzt und ich meine "dullen Minuten" nicht ausleben möchte / kann.


    Aber genau diese sportlicheren Touren ohne Beifahrer machen mir einen höllischen Spaß. Es ist ja dann nicht so, dass ich wie irre rase und Verkehrsgebote oder die Sicherheit für meine Beifahrer, andere Verkehrsteilnehmer oder mich außer acht lasse. Aber das KW V3 und das nur milde Chiptuning haben mir beim Moritz schon gefallen.


    • Alles bricht sich darauf herunter, dass wenn der Preis stimmt es ein JCW wird. Ansonsten schaue ich mich nach einem S um. Der Dreizylinder ist definitiv raus.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.