Auf der Suche nach einem Clubbi - MINI F54 Clubman Cooper ... JCW?

  • Durch den aktuellen Lockdown ist das Thema Autosuche stark entschleunigt.


    Es fehlen einfach die visuellen, haptischen und auch akustischen Reize, die der Besuch der Autohändler so mit sich bringt. Ohne diese Möglichkeiten kommen -allein aufgrund von technischen- und Fahrdaten- plötzlich Auto's ins Spiel, die höchstwahrscheinlich im Januar / Februar ?( sofort wieder rausfliegen.


    In der letzten Woche habe ich mich mit einem Kumpel getroffen, der sich vor acht Monaten einen GTI VII mit -ich glaube 300 PS- und Akrapovic-Auspuff hat. Mit den montierten 18" lässt der sich richtig gut fahren.


    Der Sound ist gut und die Fahrdynamik längst sowie quer ebenfalls. Aber es fehlt ein bisschen weniger :D Perfektion. Dieser Gedanke ist irgendwie blöd von mir, weil genau das im Alltag sehr gut ist und meinen häufigen "dullen fünf Minuten" genügend Spaß zum Austoben gibt.


    Jetzt gehe ich in den "Weihnachtsfrieden-Modus" und kümmere mich um die Familie und das Kochen. Danach um das Abnehmen der in den nächsten Tagen angefre.....n Kalorien und dann.....warte ich auf das Ende des Lockdown.


    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit einer frühzeitigen Ablösung eines Leasingvertrages? Ich glaube @Xanthin Markus hat dazu einmal etwas geschrieben. Es ist ein Dreijahresvertrag für den 2er Hybriden mit 14 Monaten Restlaufzeit den ich vorzeitig abgeben möchte Da Patrizia ab April nicht mehr arbeitet brauchen wir den E-Dauerläufer nicht mehr. Ich hatte mir 1.500 € einmalig und die Übernahme der monatlichen Raten von ca. 170 € bei einer Übernahme vorgestellt. Wäre das realistisch und würde BMW so etwas überhaupt mitmachen.


    Mein Gedanke war, dass jemand ohne Kostenrisiko so "erfahren" könnte ob der Hybridantrieb etwas für ihn wäre.


    Lasset eure Erfahrungen zu mir kommen :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Es kann zu einer einvernehmlichen Aufhebung kommen, aber i.d.R ist das nicht billig. Da ja Buchwert und realer Zeit- Einkaufswert bekannterweise ja ausseinander stehen.
    Am einfachsten ist es wenn man jemand hat der in den Vertrag einsteigt. Einfach mal fragen,aber ohne Anschlussgeschäft sehe ich da eher schwarz, bzw. doch etwas mehr Geld fließen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...