2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Habe mir heute aus besagtem Grund die Serienlautsprecher (mit grossem Navi) angehört und war sehr positiv überrascht.

    Zwar keine Hochtöner an der A-Säule, aber der Klang (BT Audio Spotify) war für mich absolut ausreichend (ohne deutlich Höhe oder Bass reindrehen zu müssen).

    Aber letztendlich muss man sich das bei Zweifeln selbst anhören. Ist halt mein persönlicher Eindruck.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • oh shit, hab die HK drin und bin schwer begeistert.

  • Ich muss sagen, ich hatte mir etwas mehr von der HK Anlage erwartet. Es ist besser als Standard, aber es sind keine Welten. Ok, der Bass ist extrem, den muss man etwas rausnehmen.

    Bei hoher Lautstärke spielt HK seine Stärken aus, bei geringer Lautstärke wäre eine Loudness-Funktion schön.

  • Ich muss sagen, ich hatte mir etwas mehr von der HK Anlage erwartet. Es ist besser als Standard, aber es sind keine Welten. Ok, der Bass ist extrem, den muss man etwas rausnehmen.

    Bei hoher Lautstärke spielt HK seine Stärken aus, bei geringer Lautstärke wäre eine Loudness-Funktion schön.

    kann ich unterschreiben. Sound finde ich schon ziemlich gut, allerdings nur wenn ich Laut höre. Untenrum ist es ein bisschen müde?

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Habe mir heute aus besagtem Grund die Serienlautsprecher (mit grossem Navi) angehört und war sehr positiv überrascht.

    Zwar keine Hochtöner an der A-Säule, aber der Klang (BT Audio Spotify) war für mich absolut ausreichend (ohne deutlich Höhe oder Bass reindrehen zu müssen).

    Aber letztendlich muss man sich das bei Zweifeln selbst anhören. Ist halt mein persönlicher Eindruck.

    Ich hatte im Pre-FL das h/k drin und hatte immer den Eindruck, daß es seine Stärken vor allem bei Dancemusic und hohen Lautstärken ausspielt. Das widerspricht damit fast exakt 100% meinen Hörvorlieben, obendrein läuft viel Nachrichtenradio. Daher habe ich das h/k beim neuen F54 nicht mitgeordert und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Zumindest für härtere Rockmusik und als Referenzabhöre für meine Studioproduktionen taugt die Serienanlage allemal, ist nicht mal auffällig schlechter bei moderaten Lautstärken. Der Obertonbereich ist natürlich nicht ganz so feinauflösend, aber 800€ Mehrkosten gegenüber dem wirklich nicht schlechtem Seriensystem ist das h/k m.E. nicht wert.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich denke jeder hat seine eigene Ansicht zur HK Anlage.
    Für mich war es von Anfang an klar, das die HK Anlage mit an Bord muss, da diese den Mini gut aufwertet und der Sound auf jeden Fall besser ist.

    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich in dieser Situation die Bestellung storniert hätte. Aber zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

    Es tut mir nur leid für die Leute, die jetzt warten und nicht wissen was Sache ist.

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Daneben hat Mini die Interieurleiste Pionoblack aus dem YoursTrim genommen und durch Aluminium als einzige Option ersetzt.

    Jetzt darf ich nochmal mit dem Händler klären (und der Wagen soll diese Woche eingeplant werden - hoffentlich geht da noch was). Wir hatten bewusst Pianolack genommen.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Chipknappheit. Oder Umweltgründe. Piano ist das neue Chrom. :D


    Die Begründung ist mit Sicherheit ähnlich *lächerlich, hust*, vulgo spannend wie beim Rest.


    Fassen wir zusammen: Mini stößt sich grad mächtig gesund. Den Controller freuts, der Kunde ist der Dumme.

  • Vor allem: Piano ist in der Grundausstattung sowie im Classic Trim verfügbar.


    Sowas ist einfach nur nervig.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern