2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Die Heckstoßstange ist ja einfach nur <X

    ...Auf die Frage, wie das Facelift nachgefragt wird, wurde nur gelacht. Wir überlegen ja auch einen zweiten Mini anzuschaffen. Aber meiner besseren Hälfte sagt das neue Modell einfach nicht zu. ...


    Mir erschließt sich nicht, wie das Lachen zu deuten ist, positiv oder negativ?


    Die Heckschürze ist wirklich hässlich. Da hat jemand versucht, nochmals die Form der Front aufzunehmen, was deutlich misslungen ist. Dieser "Bügel" sieht aus wie ein Rammschutz oder ist es ein Griff zum Wegwerfen?


    Ich bin so froh, dass ich KEIN Facelift habe. Mit der Front ohne Nebelscheinwerfer und dafür den senkrechten Luftschlitzen könnte ich noch leben, aber das zusammengewürfelte Design des Armaturenbretts ohne einheitliche Designsprache (was früher das Aushängeschild eines Minis war) und das Heck sind totale Reinfälle.

  • Ich bin von der Wirkung auf den Live Bildern etwas enttäuscht. Ich hatte ihn mir schöner ausgemalt.

    Die Bilder sind aber extrem schlecht, ansch. per Handy + Blitz gemacht und total überbelichtet. Was ist bei dir eigentlich ein "Live-Bild"?
    So sieht die Farbe real in nat. Licht aus:


    web.jpg


  • Mir erschließt sich nicht, wie das Lachen zu deuten ist, positiv oder negativ?

    Ich bekam keine echte Antwort. Den Gesprächsverlauf deute ich so: Viele sind neugierig auf das Facelift.


    @Logan5 Unter Live Fotos verstehe ich Fotos, die keine (bearbeiteten) Produktbilder oder Werbevideos entspringen.

  • Spart aber im Fall der Fälle (Parkplatzrempler, Einkaufswagen etc.) evtl. die Lackierung der Stoßstange. Renault hat's vorgemacht ;)

    Wenn der Wagen dadurch günstiger bei Reparaturen wird, kann sich das positiv auf die Einstufung bei der Versicherung auswirken.

  • Zitate gekürzt


    Wenn der Wagen dadurch günstiger bei Reparaturen wird


    Ich würde sagen das war ein Scherz! In jedem Fall wurde das nicht mit dem Hintergrund so entwickelt. Es ist übrigens interessant wie viele studierte Produktentwickler und Marketingstrategen aktiv sind in diesem Forum ;))) Neu ist immer erst einmal blöd. Diejenigen die vor 7 oder 8 Jahren bei F56 Einführung laut geschrien haben, fahren jetzt F56 und schreien wegen des Facelift :P