2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Besteht das John Cooper Works Trim beim JCW eigentlich nur aus Felgen und verstellbaren Dämpfern? ?(
    Oder erkauft man sich durch den happigen Aufpreis primär das Recht, eine anständige Farbe wählen zu können?

  • Wir sind hier vermutlich der Schrecken aller Verkäufer. :D


    Das kann schon sein, aber zumindest mein Verkäufer ist genau so verstrahlt.


    wie sagte er so schön: „mit den gezielten Fragen haben sich mich erwischt. Sie sind der einzige dem das in dem Maß aufgefallen ist“


    Ein Teil ist ihm auch aufgefallen, aber so tief hat er sich nicht in die Preisliste und den Konfig gekniet. Die Verkäufer verlassen sich wohl eh weit mehr auf ihr internes System. Da sind Fehler aufgefallen und gemeldet worden.


    aber im Gespräch hat er z.B. auch zu mir gesagt, dass der größte Teil der Kundschaft in den letzten Jahren eigentlich von anderen Herstellern kommen und (nach dem Golf)mal was verrücktes wollen.
    die neue Optik JCW zielt halt auch auf Kunden der anderen Hothatch‘s.


    Nicht falsch verstehen, mir gefällt die Optik des neuen Cooper und SE echt gut gefällt, bei Cooper S und JCW (exteriuer) würde ich den alten vorziehen!


    In meinen Augen verliert Mini an seinem Charme. Wer kennt heut noch die Werbung mit der Bulldogge Spike oder die Wegbeschreibung des Cooper Fahrer an die Familie im Kombi.... :rolleyes:


    Nach meinen fast 19 Jahren MINI...
    It is love!

  • Es ist doch richtig, dass das Fahrerassistenzpaket Plus alles enthält, was das normale Fahrerassistenzpaket auch hat + Rückfahrkamera, Parkassi etc.?
    Dann sollte doch PDC auch drin sein, richtig? Weil das in den "Paketinhalten" als "nicht ausgewählt" markiert ist.
    Wähle ich das kleine Fahrerassistenzpaket ist PDC ausgewählt.


    Fahrerassistenzpaket Plus:


    Bildschirmfoto 2021-02-02 um 21.31.37.jpg

  • der Konfigurator ist doch total fritte.
    Mein Händler schickt mir nun auch Vorschläge, und zwar einen JCW in Rebel Green im Essential Trim. Woher auch immer er den nimmt. Habe einen Reimport bestellt. Kann ich leider nicht mal selbst im deutschen Konfigurator nachbauen :D

  • Ich glaube ich bin selbst drauf gekommen. Im Fahrerassi+ Paket ist der Parkassistent mit drin, der hat dann die PDC vorne und hinten mit enthalten, somit braucht man die PDC hinten nicht mehr.
    Richtig? Dann wäre der Konfigurator richtig und ich war zu doof...

  • Ich glaube ich bin selbst drauf gekommen. Im Fahrerassi+ Paket ist der Parkassistent mit drin, der hat dann die PDC vorne und hinten mit enthalten, somit braucht man die PDC hinten nicht mehr.
    Richtig? Dann wäre der Konfigurator richtig und ich war zu doof...

    So sieht's aus! :D

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Dann ist das Fahrerassi-Plus-Paket ein echt guter Deal (wenn man Rückfahrkamera und ACC haben will). Einzeln ausgewählt (inkl. PDC) und OHNE Parkassi kostet es 120 € mehr.
    Mit Plus-Paket hat man PDC vorne und hinten UND den Parkassi und kommt günstiger weg.


    ACC würde ich allein schon deswegen nehmen, weil die Tastenfelder auf dem Lenkrad ohne asymmetrisch wären:


    Lenkrad mit ACC:


    cosySec.jpeg


    Ohne:


    cosySec-1.jpeg


    Links und Rechts:


    image.jpeg

  • Hatte mich bez. des ONE FIRST wohl missverständlich ausgedrückt: Meinte nicht, dass der keine Zielgruppe hat, sondern dass ich gespannt bin, ob diese eher preissensible Zielgruppe die Verknüpfung von individueller Farbauswahl mit Sonderausstattungen akzeptiert, vor allem ausgerechnet bei Mini.


    Um es mal in Zahlen festzumachen: Aufpreis Lackierung sei 500€, Aufpreis Classic Trim für One First ist 2.000€. Erste Änderung im Konfigurator gibt es jetzt auch schon: Zwar heißt es immer noch "ab 19.500€", aber der ONE FIRST kostet jetzt nur noch 19.499,99€



    Aber mal was ganz anderes:


    Anhand der Bilder scheint es, dass die elektrische Parkbremse nur für Automatik-Modelle kommt. Die Handschalter haben alle Handbremse mit Hebel. Kann das jemand bestätigen?

  • Was mir auch nicht bewusst war,
    dass das apple car play im kleinen Connected Paket nach 3 Jahren abläuft.


    Das wurde mir heut von einem Verkäufer gesagt ?!


    Stimmt das denn ???


    Nur mit dem großen connected Paket wäre es lebenslang umsonst.



    Vom Funktionsumfang würde mir das kleine locker reichen, aber wer sein Auto länger als 3 Jahre fährt, wäre ja dann mit dem großen Paket besser bedient.


    Ich dachte eigentlich :
    Handy anstöpseln muss ja eigentlich immer gehn, und ich möcht ja nur die Funktionen vom iPhone auf dem Touch im Auto steuern.


    Hab auch noch mal auf der Internetseite und Preisliste gesucht, aber nichts darüber gefunden.


    Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe !

    BE MINI. :0004:

    2 Mal editiert, zuletzt von frog ()