2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • 9 von 10 Autokunden besuchen keine Automobilforen oder konfigurieren im Netz. Die meisten Kunden finden ein Auto optisch nett und wollen dies vor Ort unproblematisch bestellen. Was wir hier machen ist für Standard Kunden absolut unnormal ;)

    Stimmt auch wieder ;)


    Wir sind hier vermutlich der Schrecken aller Verkäufer. :D

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Meine Verkäuferin hat damals recht bald nach mir das Autohaus verlassen.
    Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt ?(:whistling::D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Meine Verkäuferin hat damals recht bald nach mir das Autohaus verlassen.
    Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt ?(:whistling::D

    Nach deinen Kaufvertrag und Auslieferung , oder später zum Feierabend :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Um zum Thema zurück zu kommen.


    Und die Tatsache,dass mittlerweile bei vielen Herstellern eine Grundfarbe gibt und sogar jeder Uni-Lack Aufpreis kostet, empfinde ich als eine Unverschämtheit.


    Aber klar, wer kein Grau möchte bezahlt auf und/ oder nimmt eben ein Paket mit anderen Farben und Felgen dazu.
    Ist ja nicht nur bei Mini so und wird ja scheinbar von der Kundschaft bezahlt!?


    Wir die Kundschaft wollen die Individualität und die hat seinen Preis. Es bräuchte sonst kein Facelift. Nimm nur dunkle Scheinwerfer oder das schwarze Exterieur. Ein Rahmen hier ein Farbflecks dort. Natürlich lässt man sich den bezahlen ;)) Ich finde die Pakete sehr interessant, da man günstige Individualität ab Produktionshallen kaufen kann. Dazu noch viele Kreuzchen außerhalb der Pakete. Gut so. Aber kostet. Ein MINI über 40 Teuro!

  • Als Fachkraft könntest Du mir sicher den Unterschied zwischen Sage oder gehts erklären ?

    Verstehe ich als Fachkraft nicht ganz ?? Aber die Bilder unterscheiden sich ganz schön :thumbup: Das Original Bild gibt die Farbe gut wieder. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Verstehe ich als Fachkraft nicht ganz ?? Aber die Bilder unterscheiden sich ganz schön :thumbup: Das Original Bild gibt die Farbe gut wieder. :sleeping:

    Es dreht sich um Konfigurator versus Fachkraft. Kann eine menschliche Fachkraft dies als Grün verkaufen ?

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • lustig.... habe nen F60 konfiguriert mit all den Fragen, was da so viele Tausend Euro als Trim kostet und warum ich eine komplett neue Konfiguration starten muss, wenn ich diesen Trim ändern will.


    lustig: ich konnte meiner Meinung nach keinen größeren Tank auswählen (mal abgesehen von dem Schwachsinn kleiner und großer Tank).... aber in der Zusammenfassung stand „x Prozent der Kunden haben Folgendes bestellt: Größerer Kraftstofftank“ hahahaha.... ich schließ allerdings nicht aus, zu blöd zu sein und werde die Preisliste noch mal checken....

  • Hat der Mini SE eigentlich serienmäßig M+S Reifen drauf oder unterscheidet sich das ja nach gewählter Felge? Wären die Roulette Spoke 2-tone. Und was habt ihr für Winterreifen?