2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Der Post von @ThoSe zitiert die neueste, ab März 2021 gültige Preisliste. Soweit man dem Chaos bei www.mini.de glauben darf.
    Demnach ist die DCC nicht serienmäßige Grundausstattung und muß bezahlt werden.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • jein, in der selben Liste ist es auch als Grundausstattung drin


    29A25C55-A6D2-45E1-80F8-D8FA3A5CEF6E.jpeg

    Verdammt, das habe ich überlesen! Was ist denn da los bei denen?
    Ist noch nichtmal die Preisliste eindeutig.... :cursing:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Das meinte ich. Und dann noch in unterschiedlichen Paketen mit unterschiedlichen Preisen ;( . Alles aus der Märzliste... Chaos!!!

    Business Paket als "Kombinationspaket" ist auch so ein Ding: Besteht laut Preisliste aus "Connected Navigation Plus" (900€) und den Inhalten vom "Fahrerassistenzpaket" (1400€). Das Business Paket kostet 2670€. Wenn ich die Pakete einzeln buch 900+1400=2300€ ?(


    Eigentlich hätte ich erwartet das das Kombipaket billiger wäre als die Summe der Einzelpakete ... 8o

  • Teilweise addiert es aber auch nur die Differenz im Konfigurator.
    Weiß nicht mehr was es genau war,
    aber beim Wunschmodelle bauen um die trims zu vergleichen, hat es mir ein Paket mit nem anderen Preis berechnet anstatt des angezeigten.
    Da erschien dieses Fenster, ob man diese Änderung übernehmen möchte.
    Vielleicht kam das aber auch, weil ich vorher schon eine Einzelausstattung angewählt hatte.




    Ich nehm das ganze im Moment mal lieber nur als Richtschnur und warte was mir der :) sagt.....


    ..... oder warte bis der Azubi den Konfigurator im Home Office zum laufen gebracht hat. :smileySweating:



    Richtig ärgerlich find ich die Unstimmigkeiten in der Preisliste.
    Bin mal gespannt ob es im internen Konfigurator für die Verkäufer auch so lumpig zu geht.

  • Mein Händler meinte, das Businesspaket kann er gar nicht buchen. Für mich wäre es in Summe sogar günstiger.


    Noch was anderes: Ich meine vor einigen Tagen noch einen Stauassistenten gesehen zu haben, der automatisch anfährt und bremst. Finde den aber nicht mehr. Wisst ihr das mehr (auf den SE bezogen)?

  • Mein Händler meinte, das Businesspaket kann er gar nicht buchen. Für mich wäre es in Summe sogar günstiger.


    Noch was anderes: Ich meine vor einigen Tagen noch einen Stauassistenten gesehen zu haben, der automatisch anfährt und bremst. Finde den aber nicht mehr. Wisst ihr das mehr (auf den SE bezogen)?

    Preisliste:
    2021-01-30_18-39-31.png

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

    Einmal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

  • Navi und alles Weitere soll ja eine neu Grafik-Oberfläche, etc. bekommen haben. Weiß jemand, ob das ne Software-Sache ist und so auch für die älteren (Meiner Vor-FL kommt in ca.3 Wochen) upzudaten ist?

    991.1, JCW2021, BMWR9T
    Bike4Fun Youtube Motorrad-Vlog