2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Und, im Gegensatz zu den Niederlanden, kein Chester Malt Brown in Deutschland für den SE. In der niederländischen Preisliste ist's drin.... warum auch immer man meint dies unterschiedlich handhaben zu müssen... X(

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Auf dei Gefahr das jetzt alle über mich herfallen oder lachen.


    Aber man könnte sich austauschen, und jemand bestellt seinen MINI mit Austattung X und ein ein Niederländer in Y, sofern man sich einig ist wird umgebaut.
    Sitze sind ja nur mechanisch also problemlos zu tauschen, also technisch gesehen. Alternativ sucht man über Ebay die Sitze und verkauft seine, geht natürlich auch.


    Interessant für die Ihre MINI eher länger fahren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Auf dei Gefahr das jetzt alle über mich herfallen oder lachen.


    Aber man könnte sich austauschen, und jemand bestellt seinen MINI mit Austattung X und ein ein Niederländer in Y, sofern man sich einig ist wird umgebaut.
    Sitze sind ja nur mechanisch also problemlos zu tauschen, also technisch gesehen. Alternativ sucht man über Ebay die Sitze und verkauft seine, geht natürlich auch.

    Sind ja nicht nur die Sitze, sondern auch Ablagen in Türen und unter dem Armaturen-Brett... und alles nur, weil man's ggf. nicht einsteuern darf - Produktionstechnisch möglich ist es ja.... für andere Länder....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Und, im Gegensatz zu den Niederlanden, kein Chester Malt Brown in Deutschland für den SE. In der niederländischen Preisliste ist's drin.... warum auch immer man meint dies unterschiedlich handhaben zu müssen... X(

    Das ist doch normal, das jedes Land seine spezifische Ausstattung hat. Dann musst dir in NL ein Auto kaufen, wenn dir die D nicht gefallen.

  • Auf dei Gefahr das jetzt alle über mich herfallen oder lachen.

    Nein, warum auch? Wenn man warten kann, bekommt man die gewünschten Teile gebraucht oder als Ersatzteil.
    Mein R55 wurde auch um GP-Sitze, Piano Black Türelipsen, schwarze Griffpolster und Chrom- und Holzteile ergänzt. Man braucht halt geduld (speziell den Holz-Schaltknauf hab ich ewig gesucht und dann in UK gefunden).
    Aber wenn man will, geht das auch. Bequemer wäre halt, wenn man es einfach auswählen könnte. Aber Basteln macht doch auch Spaß… ;)

  • ZUR INFO! Die Tentacle Black sind im CLASSIC TRIM inklusive und kosten KEINE 1.000 EUR wie im Konfigurator angegeben!

    Ich hatte mich schon gewundert, was an denen 1000 € mehr kosten soll als an den Roulette Spoke. Also müssen wir die Preisliste doch genau studieren...

  • Ich hatte mich schon gewundert, was an denen 1000 € mehr kosten soll als an den Roulette Spoke. Also müssen wir die Preisliste doch genau studieren...

    Der: "Will haben"-Faktor. Oder glaubst du, das z.B. 18" Felgen in der Produktion wirklich relevant teurer sind als 16" Felgen? Angebot und Nachfrage

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Nein, warum auch? Wenn man warten kann, bekommt man die gewünschten Teile gebraucht oder als Ersatzteil.Mein R55 wurde auch um GP-Sitze, Piano Black Türelipsen, schwarze Griffpolster und Chrom- und Holzteile ergänzt. Man braucht halt geduld (speziell den Holz-Schaltknauf hab ich ewig gesucht und dann in UK gefunden).
    Aber wenn man will, geht das auch. Bequemer wäre halt, wenn man es einfach auswählen könnte. Aber Basteln macht doch auch Spaß… ;)


    Das stimmt, ich hab bei meinen bisherigen 4 Mini‘s auch über die Jahre immer mal wieder was verändert oder ergänzt.
    mal ein Satz Spiegrlkappen, mal ne Interieurleiste oder Zusatzscheinwerfer usw...


    man freut sich doch jedesmal über das dann entstandene „neue Auto“

  • ZUR INFO! Die Tentacle Black sind im CLASSIC TRIM inklusive und kosten KEINE 1.000 EUR wie im Konfigurator angegeben!Bildschirmfoto 2021-01-29 um 16.54.48.png


    Das ist sehr Interessant.
    Ich habe jetzt die 16 Victory Spoke gewählt, da diese keinen Aufpreis haben.
    Würden die Tentacle Spoke besser am Island blauen F55 Cooper Classic Trim aussehen?
    Bei den anderen Felgen stimmt der Preis?


    Laut Preisliste passen aber die 1000,-€ oder mache Ich einen Fehler?