2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Doch :P Aber leider nocht nicht ganz vollständig (zumindest beim SE ist es noch die alte Farbauswahl)

    ok, komm bis zur Farbe, dann ist Schluß, aber das wird sich die nächsten Tage schon erledigen. Meiner wird in KW14 gebaut, da ist noch etwas Zeit ihn neu, bzw um zu konfigurieren.

  • ok, komm bis zur Farbe, dann ist Schluß, aber das wird sich die nächsten Tage schon erledigen. Meiner wird in KW14 gebaut, da ist noch etwas Zeit ihn neu, bzw um zu konfigurieren.

    Geht jetzt auch direkt über SE.
    Nach dem Trim auf "Farbe und Felgen wählen" klicken und dann springt er in den "richtigen" Konfigurator wo man auch die Sonderausstattung und co. wählen kann ;)

  • Als ich die ersten Bilder von der Front gesehen habe, dachte ich im ersten Moment "oh je, hätte ich vielleicht doch besser das Vor-Facelift nehmen sollen?"
    Allerdings sind manche Bilder von BMW einfach unvorteilhaft - in den Videos sieht das schon viel stimmiger aus:


    MINI Cooper S (F55 LCI2) Island Blue 006.jpgBildschirmfoto 2021-01-27 um 10.55.15.jpg


    Real ist es immer was anderes als ein Foto.
    Mittlerweile gefällt mir die Front gut, speziell beim SE. Piano Black gefällt mir eh besser.


    Wenn ich könnte, würde ich den Designer fragen:
    • Warum hat sich beim SE gar nichts am Heck getan? Sieht jetzt irgendwie "veraltet" aus zur Front.
    • Was hat euch geritten, den Leuchtkranz um das Zentraldisplay strahlenförmig zu machen? Erste Reaktion von mir "sicher nur von der Aufnahme" - und meiner Frau "Ihhh".
    Passt zu nichts im Innenraum. Das ist als ob man bei einer Fliegeruhr Swarowskisteine drum rum machen würde.
    • Warum die inneren Lüftungsdüsen in komplett anderem Design als die Äusseren? Ja, beim Countryman ist es auch so ähnlich - aber dann hätte man sie wenigstens angleichen müssen. So wirken sie, wie aus einem anderen Auto reingebastelt.
    • Warum nicht die Beltline in schwarz, wenn man schon konsequent Chrom verbannt?
    • Das Mehrfarbendach: warum denn nicht das Island Blue? Es beißt sich optisch, man hat dann 3 versch. (mit den Streifen 4) Blautöne am Auto.


    Zum Design generell: wirkt sehr modern, verprellt evtl. Leute, die gern die Retro-Classic-Optik vom MINI hätten.


    Eben nachgesehen - beim Countryman sind alle Düsen gleich. Da ist es wieder stimmig.
    image.jpeg

  • Die JCW Front (hier beim Cooper) sieht aber auch komisch aus :/ ,
    mal sehen wie das in Wirklichkeit wirkt...

    Aber: die oft gescholtene "Staubsauerleiste" ist weg ;) Recht machen kann man es wahrscheinlich ohnehin nie jedem :D
    Die inneren Lufteinlasse finde ich auf den ersten Blick etwas groß, aber ansonsten gar nicht so verkehrt. Mal sehen wie es live aussieht :)

  • Ich habe mir meinen Vorfacelift Mini versucht mit dem neuen Konfigurator nachzubauen. Das ist mir iwie nicht gelungen. Das Schiebedach war in keinen der Trims. Einige Optionen gibt es nur im Yours Trim; aber dafür kann man dort bspw. nicht die leatherette Kunstledersitze oder 16 Zoll Felgen auswählen. Im Yours Trim habe ich den Mini auch nicht komplett schwarz bekommen - Dach war immer in silber.
    Keine Ahnung, ob ich unfähig oder sich der Konfigurator noch im Aufbau befindet. Es scheint mir tatsächlich so, dass es weniger Individualisierungsmöglichkeiten gibt.