2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Benutzername:
    Für ein Facelift doch sehr umfangreich, auch wenn ich das ganze Tamtam mit Registrierung und allem als wäre es ein komplett neues Modell etwas aufgebauscht fand.


    Ich gehe hier mal bewußt nicht auf das Facelift an sich ein.


    Ziel ist es wohl gewesen, die poteniellen Interessenten und vermeintlichen MINI Fahrer Kunden Interessen direkt anzusprechen.


    Nun mal zu allererst, eigentlich wolte ich die Kurzarbeit heute unterbrechen ( freiwillig, gegen anweisung) wegen des Webcast zu diesem Thema. Nun da ja jetzt im Prinzip alles offen ist und jeder den es interssiert hätte bekannt ist, kann ich mir da ja sparen.


    Gut für zukünftige Kunden und Interessierte, ich habe mich nicht registriert, hätte ich vielleicht machen sollen, Gut für MINI mit dem ganzen Adressmaterial dürfen jetzt die Händler versuchen die Kunden und Interessenten neu anzusprechen. Oder Sie werden wahrscheinlich erst mal dirket von MINI angesprochen. Wird sich in den nächsten Wochen und Monaten ja zeigen.


    Alles andere Preise u.s.w. findet man dann ja jetzt in den Neuen Preislisten.


    Aber ja es paßt zu der Coronazeit, wo man ja als möglicher Käufer keine echte Gelegenheit hat zum Händler zu gehen und sich dort vor Ort zu beraten.


    Und zum Schluss doch was übers Facelift, wenn man überlegt wie lange die Gen3 schon läuft und laufen sollte ( sicherlich ist hier von der Situation bedingt ) merkt man das diese Facelift eigentlich zu spät kommt, denn in max.2 Jahren steht die dann "5" Gen. dann auf den Hof. Das musste jetzt mal raus. Bleibt gesund.


    Heißt nicht das ich es nicht für gelungen halte.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay () aus folgendem Grund: unpassender Beitrag.

  • Das Facelift ist Mega gut, ich freue mich nun noch mehr auf meinen SE!
    Die Preiserhöhung ist nun auch klar, der hat ja schon so viele Dinge serienmäßig, wie LED, Sportlenkrad, großes Display, ich bin auf alle Fälle begeistert und jetzt ist die Zeit bis April noch länger.

  • Auf der Homepage wird schon fleisig gewerkelt :thumbsup: Das neue Gelb ist schon zu sehen und der SE hat jetzt Stahlfelgen :D
    (Konfigurator geht auch schon)
    Homepage.JPG

    Kann das Vorgehen nachvollziehen, keine Frage. Nur für ein Facelift hat mich das nur etwas überrascht. Aber sei's drum, ist nur meine persönliche Empfindung, wird schon sinnvoll gewesen sein ;)


    Meiner ist zwar schon 9 Monate alt, aber klar, jetzt ist er plötzlich alt. Natürlich macht man da keine Freudensprünge, aber letztlich war es schon lange absehbar, dass es so kommen wird. Aktuell bin ich da eigentlich noch ganz entspannt, da ich viele mich störende Punkte, die zum Teil durch das LCI beseitigt wurden, ohnehin schon weg sind. Wenn er dann mal live unterwegs ist, könnte sich das noch ändern. Ein Jahr länger auf den SE warten hätte ich aber auch nicht wollen, nur dass er ab Start mit dem LCI 2 kommt.

  • Mich überrascht nur Folgendes:


    Das 2. Facelift ist da und MINI spricht
    von der 4. (!) Generation des MINI ?(


    (...) Seit dem Debüt des classic Mini im Jahr 1959 und der Markteinführung seines modernen Nachfolgers vor 20 Jahren hat sich der britische Kleinwagen immer wieder neu erfunden und Schritt für Schritt weiterentwickelt, sodass jetzt der MINI der vierten Generation Mk III an den Start geht. (...)


    Verstehe ich nicht? Neue Generation?
    Ist IMHO ein MINI, Generation 3 LCI2.
    Dazu die Bezeichnung MK, wie ... damals ;)
    Das auch noch kombiniert zu Generation 4 Mk III =O


    Alles Andere ist optisch persönlicher Geschmack.
    Ich finde doch einige Details sehr ansprechend.
    Dennoch habe ich keine Schnappatmung wegen
    meines 2 Monate „alten“ SEs. Alles gut 8o:D

  • Und zum Schluss doch was übers Facelift, wenn man überlegt wie lange die Gen3 schon läuft und laufen sollte ( sicherlich ist hier von der Situation bedingt ) merkt man das diese Facelift eigentlich zu spät kommt, denn in max.2 Jahren steht die dann "5" Gen. dann auf den Hof. Das musste jetzt mal raus. Bleibt gesund.

    Die 5te Gen. wird nicht in max. 2 Jahre da sein, dafür ist dieses "Facelift" (für mich ist das ein F5x mkII) zu tiefgreifend um nur 2 Jahre vom Band zu laufen.
    Der F56 wird sowas wie der Grande Punto / Punto Evo bei Fiat sein (2005-2018), solange man ihn durchbekommt wird er laufen....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Da der Konfigurator noch nicht richtig läuft (da fehlen Farben, Felgen, etc.) - ich bekomme z.B. den gezeigten Island Blauen SE gar nicht konfiguriert...


    Hat jemand schon eine neue Preisliste?

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern