2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Tag zusammen, für mich ist die Aussage des Händlers genau wie oben genannt auch: Produktion März, Facelift, keine KW. Umkonfigurieren musste ich noch nicht, ich denke das kommt noch.


    F56 JCW

  • Mir wurde auch gesagt, ab Produktion März ist es das Facelift. Lieferung April.


    Mit dem Facelift sollte doch auch eine Mild- oder Plugin-Hybrid-Variante kommen - davon hat man jetzt gar nichts mehr gehört.

  • Habe Gestern die Bestellung für meinen Facelift JCW abgegeben und dieser soll KW 9 schon produziert werden, sprich in der ersten März Woche. Das heißt dann die Auslieferung im April. :D

  • Gestern bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen.
    Ich bekomme das Facelift mit einer widersprüchlichen Aussage: nach wie vor soll er im März kommen, er muss allerdings umkonfiguriert werden und mit kann keine KW genannt werden...


    Summa sumarum: ich bekomme wie von mir gewünscht das Facelift und konnte noch Ausstattung hinzuwählen. Da die Cosmos Spoke wegfällt und keiner weiß, die die neuen Felgen aussehen, hab ich jetzt irgendeine nehmen müssen. Sprich, wird sicher nochmal umkonfiguriert.


    Wehrmutstropfen:
    der Mini wird teurer! Abgesehen von der Steuererhöhung 2020 auf 2021 und der zusätzlichen Ausstattung darf der Kunde einen Teil der Preiserhöhung übernehmen!

    die heißen jetzt tentacle spoke black. Sind die gleichen. Mein Händler hat das Auto so zusammen gestellt so wie ich ihn vorher konfiguriert hatte.

  • Ne Steuererhöhung ist es ja gar nicht, sondern lediglich die Rückkehr zur ursprünglichen Höhe. Die 32.500 EUR, die der SE jetzt im Grundpreis kostet, entsprechen ja dem ehemaligen Trim S mit den 19% MWSt. Er war halt eine Zeit lang mit den 16% MWSt mit 31.680 € etwas günstiger. Aber ich gebe Dir Recht- wenn man gehofft hat, den SE zu dem günstigeren Preis zu bekommen, fühlt sich das jetzt wie eine Preiserhöhung an.


    Und das ist ja dann jetzt die endgültige Bestätigung, dass die Cosmos Spoke Black nicht mehr bestellbar ist. Finde ich schon echt <X<X
    Welchen Namen hat denn die von Dir jetzt getroffene Auswahl? Vielleicht kann man sich darunter was vorstellen ?(

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • die heißen jetzt tentacle spoke black. Sind die gleichen. Mein Händler hat das Auto so zusammen gestellt so wie ich ihn vorher konfiguriert hatte.

    Tentacle Spoke black sind doch sicher nur schwarze Tentacle Spoke (die es in Silber schon ewig gibt). Kann mir nicht vorstellen, dass die schwarzen Tentacle Spoke ein anderes Design wie die silbernen Tentace Spoke haben sollen. Die Cosmos Spoke haben geschlossene Speichen, während die Tentacle Spoke Doppelspeichen bzw. Speichen mit Öffnungen hat.

  • Für alle Wartenden:


    gerade gesehen


    https://youtu.be/z5lCzq-yI0k

    Der obere Teil des Kühlergrill scheint größer zu sein, aber viel mehr lässt sich leider nicht erkennen.
    Man das ist ja schlimmer wie als Kind auf Weihnachten zu warten...........................