2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • .. denn wer fährt mit einem Kleinwagen durch die Stadt und transportiert dann noch ein Rad. :evil: Da nimmt man dann den E-Scooter, Car-sharing, Bus Bahn u.v.m. :sleeping:

    Nun. Der Mini ist zwar ein kleines Fahrzeug, aber für viele eben nicht nur nur ein Zweit- oder Stadtfahrzeug. Ist dasselbe wie bei einem Golf, mit dem (nicht nur) die Rentner dann Hänger ziehen wollen oder mit dem Fahrradträger am Wochenende ins Umland zum Radfahren fahren. Nicht jeder will ein großes Fahrzeug für den Alltag. Viele sind mit kleineren (aber guten, komfortablen und qualitativ hochwertigen) Fahrzeugen glücklich. Sie wollen aber, bis auf die Größe, sich sonst nicht unnötig einschränken. Deshalb sollten eAutos alle Möglichkeiten bieten. Das z.B. ein ID.3 keine Dachträger keine echte Anhängerkupplung hat, halte ich z.b. für ein Problem. Nun ist der Mini wohl kaum ein typischen Hänger Fahrzeug (wird beim S ja auch schwierig). Aber Räder sollten möglich sein. Habe diverse Kollegen für die dies genau DAS Hauptproblem wäre.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Heißt das, man kann nachträglich noch z.B. Piano Black Exterieur konfigurieren?
    Habe 8/20 bestellt, unverbindliches Liefertermin Q2.
    Habe seit dem leider nichts mehr vom Verkäufer gehört.

  • Heißt das, man kann nachträglich noch z.B. Piano Black Exterieur konfigurieren?Habe 8/20 bestellt, unverbindliches Liefertermin Q2.
    Habe seit dem leider nichts mehr vom Verkäufer gehört.

    was heißt nachträglich, solange du noch keine feste Zusage, Liefertermin hast kannst du unter umständen deine Bestellung ändern, mit evtl. Folgen der späteren Lieferung.
    btw, das Black Exterieur kannst du je nach Umfang, evtl. sogar komplett nachrüsten, nutz mal die Suche.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun. Der Mini ist zwar ein kleines Fahrzeug, aber für viele eben nicht nur nur ein Zweit- oder Stadtfahrzeug. Ist dasselbe wie bei einem Golf, mit dem (nicht nur) die Rentner dann Hänger ziehen wollen oder mit dem Fahrradträger am Wochenende ins Umland zum Radfahren fahren. Nicht jeder will ein großes Fahrzeug für den Alltag. Viele sind mit kleineren (aber guten, komfortablen und qualitativ hochwertigen) Fahrzeugen glücklich. Sie wollen aber, bis auf die Größe, sich sonst nicht unnötig einschränken. Deshalb sollten eAutos alle Möglichkeiten bieten. Das z.B. ein ID.3 keine Dachträger keine echte Anhängerkupplung hat, halte ich z.b. für ein Problem. Nun ist der Mini wohl kaum ein typischen Hänger Fahrzeug (wird beim S ja auch schwierig). Aber Räder sollten möglich sein. Habe diverse Kollegen für die dies genau DAS Hauptproblem wäre.

    Kann ich durchaus verstehen ( also nicht im Stadtbetrieb) aber wie bei jeder Ausstattung steht die Frage im Raum machbar und zu welchem Preis. Und ich dneke das es daran eben hängt. Klassisches Bsp ist doch das Handy, je nach nutzung muss es fast ständig geladen werden. Ist kein gutes Bsp, ich weiß.


    So ähnlich der Idee ein E-Cabrio, gerade als MINI super leise man kann beim cruisen voll die Natur geniesen, der schwerpunkt durhc Batterie müsse die Straßenlage optimieren und ein "umkippen" schwer machen. Blöder Gedanke was? aber andererseits wenns es kippt, kann dann der Überollbügel und der Rest das Mehrgewicht auch aushalten.


    Ich schweife mal wieder ab. Fakt ist, man sieht in München die Marke MINI als Premium PKW mit je nach Einsatz verfügbaren Modell, Sport 3 Türer/ Cabrio, nutzen Clubman u. Countryman, und die können ja eine AHK bekommen. btw. die ersten Modelle können ja einen Heckträger bekommen.
    Also steht lediglich der E-Antrieb dagegen, also verkraftbar.
    Wieder zum Anfang, wäre der E-MINI wirklich das passende Fahrzeug für jemanden, der Mit einem Fahrrad hinten-dran, drauf viel unterwegs ist.


    Also in einem Wort zusammengefasst: Einzelschicksale. sorry für Ot oder abschweife.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ja genau so! Du kannst ab dem 27.1. im neuen Konfigurator ein „neuen“ SE konfigurieren. Dann erhältst du beim Händler deine Konditionen und machst alles dingfest. Lieferung dann Q2!
    Das Vor-Facelift kann nichtmehr bestellt werden. ALLE Bestellungen, die für eine Auslieferung ab Q2 geordert wurden, müssen noch einmal konfiguriert werden.

  • Um mich noch kurz an das OT zu hängen :D


    Wahrscheinlich kommt hauptsächlich der Kostenfaktor ins Spiel:
    Wieviele Menschen bestellen das ?
    (Egal ob Elektro oder Benzin/Diesel)
    Rechnet sich der Mehraufwand für Mini ?



    Mal so gesagt, Ich hab noch nie einen
    3- oder 5-Türer mit Fahrrad-Heckträger oder Anhänger gesehen.


    Bei Clubman und vor allem Countryman sieht das anders aus.


    3 türer mit Fahrrad auf dem Dach hab ich dagegen schon gesehen.
    Die Täger müssten ja bei allen Motorisierungen passen und zugelassen sein !?


    Ich hab mir zum Beispiel für den Clubman Dachträger von Thule gekauft. Zwei mal benutzt, seither liegen sie im Karton in der Garage :/
    Hatte sie auch mal inseriert und keiner wollt die haben...

  • Nunja es gibt doch Nachrüstungs Sets für den 5door Mini? Da wird sicher eine gewisse Nachfrage da sein.


    Denke aber die AHK wird eher was "leichtes" arbeiten in diesen Fällen.


    Outdoor Futzis und so... :D:0014::3917:


    Dabei will ich meinen Dreck wegfahren mit meinem Anhänger (oder Pfand, Bierkästen oder meine Schwiegermutter).


    Die Reling bei 3door/5door wird in Deutschland anscheinend nicht so oft gebucht, dabei sehe ich viele US Spec F56 mit Reling und einer Box oder Kajak darauf hier bei mir umher düsen! (Ramstein)


    Finde das sieht pretty cool aus!
    :0008: