2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • denke eher dass es hier der Stromverbrauch ist der zu Buche schlägt, und nicht das Gewicht.


    Beim Schiebedach natürlich umgekehrt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Und, im Gegensatz zu den Niederlanden, kein Chester Malt Brown in Deutschland für den SE. In der niederländischen Preisliste ist's drin.... warum auch immer man meint dies unterschiedlich handhaben zu müssen... X(

    Ich habe mich diesbzgl. heute mal an die Kundenbetreuung gewandt... und ca. 3h später eine Mail bekommen, das in diesem Punkt die niederländische Preisliste falsch ist und bereits überarbeitet wird. Chapeau! für die schnelle Antwort.... aber leider ist das Endergebnis nicht das erhoffte....(weiterhin kein Malt Brown Leder im SE).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Hier..

    danke Marc, nicht schlecht die neue Technik, völlig unauffällig. Andererseits entfällt so die Leuchte als Stylingmerkmal, die doppelten beim S fand ich schick :thumbup:

    ist euch aufgefallen, dass sich die Verbrauchswerte und Reichweite je nach Ausstattung ändern?

    war Ende 2018 schon so, als ich meinen Cooper konfiguriert habe :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Kann das sein, dass sich die Preisdifferenz jetzt zwischen dem Cooper S und den JWC verändert hat??
    Die Differenz beträgt jetzt 3.900€ (Mit meiner Konfiguration) und gestern Abend waren es noch 3.100€ Differenz??? :cursing:


    Zudem ist mir aufgefallen, dass im Business Paket nicht der Parkassistent enthalten ist, obwohl es in der Beschreibung steht????

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.


    Ich habe den Mini Cooper S 3 Türer mit dem JCW 3 Türer verglichen.
    Beides mit der John Cooper Works Trim Ausstattung und mehreren Ausstattungspaketen.

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Mir ist folgendes aufgefallen:
    Da ich einen F57 Works kaufen will, konfiguriere ich den natürlich.
    Nach Wahl des Works-Trim lande ich bei Lacke und, oh weh, Enigmatic Black kostet 850€ extra, Island Blue 500€ alle anderen Lacke 0€
    Konfiguriere ich einen 3-Türer als Works, oder als S, oder den F57 als S mit Classic Trim kostet enigmatic Black 350€ Aufpreis, alle anderen Lacke einschließlich Island Blue 0€!
    Was soll der Mist?


    Mein Händler hat für mich schon 2 Anfragen laufen, es wird vermutet das Mini selber da nicht mehr durchblickt.