F55 Cooper: Originalen Auspuff leiser machen?

  • Wir sind schon seit einiger Zeit sehr zufriedene Besitzer unseres orangen 5 - Türers und vom Sound ist das Gerät im normalen Leben schon schick. Allerdings müssen wir am frühen Morgen los und da ist der Sound beim aus der Garage raus rangieren und losfahren fast schon zuviel des Guten. Gibt es eine einfache Möglichkeit (nee - nicht Auto rausschieben :whistling: ) um etwas leiser zu werden?


    Viele Grüße - Thale

  • Also wenn du nur die kalt Startprozedur meinst. Müsste man das Rausprogrammieren können. Ob das allerdings ratsam ist, weiß ich nicht. Vielleicht nen Tuner deines Vertrauens fragen
    Oder jemanden der das schon gemacht hat, meine das das hier schon jemand vorhatte.
    Suche mal hier im Forum nach: "Cooper S Auspuff beim Start leiser machen - was kann ich tun?"
    Weis nicht wie man den Fred hier einfügt... :)

  • Also bei meinem Cooper S ist es auch sehr laut beim Kaltstart.. Lass ihn einfach einige Sekunden im Stand laufen, dann wird er schon deutlich leiser. Ich steige ein, drücke direkt den Start Knopf, schnall mich an, mache Musik an und fahr dann los.

  • Hi,
    geht es um einen Cooper oder Cooper S?
    Auf den Fotos im Profil sehe ich einen Cooper.


    Wenn es wirklich um einen Cooper geht, dann ist er dir echt zu laut? Ich empfinde ihn als sehr unauffällig und das Geräusch ist wirklich sehr dezent.


    Bei unserem Händler bekommen die Autos so einen kleinen Extraschalldämpfer auf den Auspuff geklemmt, damit keiner belästigt wird, wenn mal im Showroom rangiert werden muß ... wäre ein Lösungsansatz. :D

  • Hi,
    geht es um einen Cooper oder Cooper S?
    Auf den Fotos im Profil sehe ich einen Cooper.


    ..

    Ist ein Cooper - ohne S. Stimmt - klingen tut er gut. Er ist aber lauter als unsere bisherigen Autos, was ich erstaunlich finde. Ich hatte gehofft er hätte irgendeine Auspuffklappe, die man auf leiser stellen könnte, aber sowas scheint er ja nicht zu haben. Dann ist es so wie es ist 8)

  • Ist ein Cooper - ohne S. Stimmt - klingen tut er gut. Er ist aber lauter als unsere bisherigen Autos, was ich erstaunlich finde. Ich hatte gehofft er hätte irgendeine Auspuffklappe, die man auf leiser stellen könnte, aber sowas scheint er ja nicht zu haben. Dann ist es so wie es ist 8)

    Eventuell waren die anderen Autos bisher etwas besser gedämmt und es kommt dir nur so vor.
    Hab auch nur einen Cooper, und ich finde aber nicht wirklich dass er laut ist.
    Eigentlich hätte ich ihn gerne ein klein wenig lauter, aber für Cooper Clubman gibt es leider keine Auspuffanlagen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.