Beiträge von Thale

    Hi,
    geht es um einen Cooper oder Cooper S?
    Auf den Fotos im Profil sehe ich einen Cooper.


    ..

    Ist ein Cooper - ohne S. Stimmt - klingen tut er gut. Er ist aber lauter als unsere bisherigen Autos, was ich erstaunlich finde. Ich hatte gehofft er hätte irgendeine Auspuffklappe, die man auf leiser stellen könnte, aber sowas scheint er ja nicht zu haben. Dann ist es so wie es ist 8)

    Wir sind schon seit einiger Zeit sehr zufriedene Besitzer unseres orangen 5 - Türers und vom Sound ist das Gerät im normalen Leben schon schick. Allerdings müssen wir am frühen Morgen los und da ist der Sound beim aus der Garage raus rangieren und losfahren fast schon zuviel des Guten. Gibt es eine einfache Möglichkeit (nee - nicht Auto rausschieben :whistling: ) um etwas leiser zu werden?


    Viele Grüße - Thale

    Da meist die positive Gegenreaktion fehlt und einfach sehr viele Minis unterwegs sind, grüßen wir nur noch Farbkollegen :thumbsup:


    Das ist hatl wie beim Moppedfahren an schönen Wochenenden in der Nähe von klassischen "Bikertreffpunkten".....

    Gefühlt schließt die Klappe gut - auch wenn die Anzeige kommt klappert nichts. Naja - wir müssen demnächst sowieso zur Durchsicht und gegenüber einer sich öffnenden Klappe ist das ja nichts.


    Warum unser Großer? Weil wir heute einen Viertürer haben und wir paar Jahre den Urmini gefahren sind :D

    Unser Großer zeigt sporadisch den Fehler "Kofferaumkalppe offen" an. Nach "dreimal mehr oder weniger zuschmeißen" ist die Meldung weg. Einen einzelnen Schalter (so wie früher) habe ich nicht gefunden - ist der Kontakt direkt im Schloß? Kann man da irgendwas einstellen?


    Gruß - Thale

    Hallo Mini - Experten,


    unser oranges Spaßmobil in Form des F56 Cooper macht uns viel Freude, so hat man Zeit sich mit Kleinigkeiten zu beschäftigen: Beim Fahren mit Tempomat gelingt mir beim Wechsel der Geschwindigkeit mit den Schaltern an der Lenkradfernbedienung meist nur ein 1 km/h Sprung oder dann der Wechsel auf den nächsten Zehner. Bin ich Grobmotoriker und gibt es einen Trick wirklich in 1 km/h Schritten den Tempomaten einzustellen?
    Wofür ich das brauche? Ich finde es recht praktisch, wenn man im kontinuierlichen Verkehrsfluss das gleiche Tempo wie der Vordermann einstellen kann - und das sind gerne mal nicht genau 120 oder 120 km/h, sondern gerne auch mal zum Beispiel 126 km/h.


    Viele Grüße


    Thale

    So - wir haben jetzt auch unsere Gruß - Erfahrungen hinter uns. Im Gegensatz zum Ur - Mini ist Grüßen weitgehend out. Naja - die Mini Dichte auf den Straßen ist allerdings schon hoch. Es ist ein wenig so wie beim Moppedfahren: Im Sommer wird wenig gegrüßt, ausserhalb der Zeit der Bruchstrichfahrer deutlich mehr :D


    Wir werden es mal mit der abgespeckten Variante probieren, sprich

    • zurück grüßen
    • völlig uneigennützig orange Minis grüßen 8o
    • aufgemotzte Minis grüßen

    Mal schauen ob das befriedigender ist ...


    Gruß - Thale