Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Waaaat 😳!!!!????


    Strömungslehre war nicht so mein Ding. Aber ich leg mich mal nacher unter das Auto bis ich das verstanden haben. Ich befürchte da bleibe ich lange liegen 😊



    Mal abgesehen davon. Die Projektionsfläche nach hinten bleibt doch gleich beim kürzen um den Tieferlegungsbetrag 😩


    Ihr Lieben, ihr macht mich fertig 🤣


    Wenn jetzt der nächste kommt und mir erklärt, dass durch das Kürzen die Betriebserlaubnis erlischt, dann habt Ihr mich Schachmatt gesetzt... 🥴


    Ne aber jetzt mal, dass das hier nicht falsch rüber kommt: Ich liebe dieses Forum weil man hier fair miteinander umgeht. Also bitte nicht missverstehen!!!


    Also nehmt mir meine etwas provokanten Sprüche nicht krumm!


    I love you all 😉😘

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Naja, wenns sonst keine andren Probleme am MINI gibt.

    Schneid die Dinger ab, lass sie so wie sie sind, egal.

    Das Auto wird es schon nicht zerreissen deswegen.

  • Aber ich leg mich mal nacher unter das Auto bis ich das verstanden haben. Ich befürchte da bleibe ich lange liegen 😊

    Bitte sei so fair und mach das nur während der Fahrt und bei starkem Regen 😉


    p.s.: je geringer der Abstand zwischen Boden und Flaps desto geringer sind die Verwirbelungen. Mit deiner Tieferlegung schlägst du praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe. Besser geht nicht!

  • Logan5 , @chevini , sir_tobi : habt ihr die Bremssättel zum Lackieren nicht ausgebaut bzw. direkt am Auto lackiert? War das Ankleben nicht viel zu aufwändig?


    Und noch zum Bremssattel:


    Hast Du die Grundiert bevor Du den Lack drauf getan hast?

    Hätte da jetzt etwas Bedenken auf meinen Bremssattelkack einfach Autolack drauf zu tun...


    Das würde mich auch interessieren.

  • ...
    Gibt es gute Modifikationen für die elendigen Ladestecker-/Buchsenabdeckungen?
    ...
    Ich habe es bisher nicht geschafft, die Kappen so zu verstauen, dass keine gegen den Lack kommt.
    Ideen, Vorschläge?

    Aktuellstes Tuning:
    Ich habe endlich das Rumgebaumel der Ladekappen gelöst. Zwei Streifen Klettband und gut is!

    ...


    Ich hatte die Abdeckkappen, ähnlich wie Du, auch mit Klettband fixiert, aber meine Variante hat leider auf Dauer nicht richtig gehalten. Deshalb habe ich mir etwas Neues, hoffentlich Dauerhafteres überlegt:


    ka_on.JPGka_off.JPG


    Zwei kleine Edelstahlschrauben und zwei "Schlüssellöcher". So kann ich, je nach Bedarf, entweder eine oder beide Kappen in der Ladeklappe einhängen, wo sie jetzt gut befestigt sind und das Rumgebaumel Vergangenheit ist.

  • Zwei kleine Edelstahlschrauben und zwei "Schlüssellöcher". So kann ich, je nach Bedarf, entweder eine oder beide Kappen in der Ladeklappe einhängen, wo sie jetzt gut befestigt sind und das Rumgebaumel Vergangenheit ist.

    Sieht gut aus und macht einen super Eindruck!

    Wie hast du die Löcher in den Deckel gemacht?

    Danke!