Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Welche Einstellung/Feder?

    Sport oder Komfort? Wieviel tiefer?

    Wie fährt er sich im Vergleich zur Serie?

    Wie zufrieden bist du mit den Sparco Felgen? Sind es die DRS oder die Assetto Gara?

    Die Kombi von Fahrwerk und Felgen sieht super aus!😎

  • Komfort.

    Zugstufe Z14.

    Max. mögliche Tiefe lt. Gutachten.

    Auf gar keinen Fall "härter", ich würd's als "ausgewogener" bezeichnen.

    Sind die Assetto Gara, leicht zu putzen und schön matt ;)

    Danke !

  • Danke Whyara für die Info!

    Möchte auch ein Fahrwerk einbauen lassen und sammle hier und anderweitig Informationen, da ich noch nie eines in einem Auto von mir hatte. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber Sparco ist definitiv in der engsten Wahl. Nur sollen es bei mir 18 Zöller werden.

  • Endlich is die Karre da wo sie hingehört und schaut nimma aus wie ein SUV 👍🏻


    E87681B2-08F8-43ED-A645-8E2C71765496.jpg


    Vielen Dank an Andreas vom Maxi-Tuner für die unkomplizierte Abwicklung !


    Markus, das sieht wirklich gut aus 😎


    Ich kann ähnliches berichten. Hab seit Mittwoch ein ST Gewindefahrwerk drin. Sieht jetzt deutlich besser aus und fährt sich auch top. Hab zwar erst wenige km damit gefahren (muss noch am Dienstag die neuen Sommerräder drauf machen und zum TÜV) aber mein Eindruck ist ähnlich. Es ist stimmiger als vorher. Ich würde sagen: nicht so hölzern wie vorher aber natürlich trotzdem straff ohne unangenehm zu sein. Wirkt recht stimmig.


    Nun habe ich eine Frage für die es sich evtl lohnt einen eigenen Thread draus zu machen (je nach Resonanz).

    Wie auf Markus Bild gut ersichtlich, sind die Flaps (oder wie heißen die Lappen vor dem Vorderrad?) nun knapp über dem Boden. D h sie schleifen oft bei speed bumps obwohl an der Front noch gut Platz ist. Ich über lege sie um den Betrag der Tieferlegung zu kürzen...


    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, warum die so tief sind. Der SE soll doch um 3-4cm höher sein als der Verbrenner und die Schwarzen Radläufe sollen breiter sein um das zu kaschieren. Letztlich müsste die Karosserie und damit die Flaps nach der Tieferlegung quasi auf gleicher Höhe zum Verbrenner sein (nur die Batterie etwas tiefer). Irgendwie passt das aber nicht... Oder sind die Flaps beim SE länger als bei den Verbrennern. Hier ezwei Bilder von meinem SE. Könnte das jemand mal beim Verbrenner messen???


    mini-f56-forum.de/attachment/204790/


    mini-f56-forum.de/attachment/204791/

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!