Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Ich habe eine Tageszulassung aus 10/20 ergattern können. Also, ja es ist ein Vor-Facelift. Und ich bin eine „sie“ ? Aber wenn die „S“ beim Facelift gelb sind, kann ich doch auch gleich die nehmen und nicht den „umständlichen“ Weg über den Cooper S und dann gelb färben. Sorry, dass ich so blöd frage. Bin jahrelang VAG gefahren und es ist mein erster Mini.

  • Ich habe eine Tageszulassung aus 10/20 ergattern können. Also, ja es ist ein Vor-Facelift. Und ich bin eine „sie“ ? Aber wenn die „S“ beim Facelift gelb sind, kann ich doch auch gleich die nehmen und nicht den „umständlichen“ Weg über den Cooper S und dann gelb färben. Sorry, dass ich so blöd frage. Bin jahrelang VAG gefahren und es ist mein erster Mini.

    Klar, du könntest die Facelift-Blinker vom SE nehmen. Sind momentan wohl nur schwer zu bekommen und müssen codiert werden. Siehe hier: Mini F56 F57 LCI LED-Seitenblinker JCW/COOPER S /SD und black exterieur Teilenummern

    Ich bin auch noch am Überlegen. Die Standard-Facelift mit dem Fake-Wabengitter haben mich live nicht so überzeugt, da finde ich die Vorfacelift irgendwie eleganter. Wenn es mal wieder eine Rabattaktion (z.B. Black Friday) gibt, werde ich mir aber wahrscheinliche die Night Jack holen.

  • Sag ich doch :P

    Gerade als Trim XL-Fahrer/-in mit dem beleuchteten Union Jack im Amaturenbrett und den Union Jacks in den Kopfstützen kann man sich ruhig noch ein paar an die Seite machen - man kann nie genug Union Jacks haben :love:

  • Die habe ich tatsächlich auch schon gesehen und überlegt, gerade weil meiner in Moonwalk Grey ist und Trim XL. Aber sind es nicht irgendwann genug Union Jack‘s? ? Nicht, dass ich mich irgendwann noch der Queen verpflichte.

    348890D1-CA33-4959-BB5E-2AA67FA88FF7.jpeg

    Davon abgesehen hatte ich zu den grauen Union Jack Blinkern noch die passende Frontplakette (? heißt das so?) für den Kühlergrill gesehen. Ich steh normal nicht auf so ein chichi, aber irgendwie muss man diese Steckersymbole doch loswerden. Leider habe ich von den Plaketten selbst keine Maße gefunden um zu sehen, ob es als Austausch passt.

  • Kann es sein, dass es für die Front vielleicht solche Embleme/Badges waren? https://shop.mini.de/INTERSHOP…ategoryName=1446116684338

    Die gibt es auch von anderen Herstellern (z.B. die GoBadges), da gibt es austauschbare Embleme. Sind habe für die jeweiligen Halterungen vorgesehen. Aber wenn die von der Größe her passen, könnte man versuchen das Original-Stecker-Symbol zu entfernen und so ein Badge "drüber zu kleben".

  • Genau, diese Badges hatte ich gemeint. Als Ex-VAG‘ler muss ich mich noch mit den englischen Begriffen befassen, damit ihr mich auch versteht ? ich schau mal, dass ich die Größe von den Badges rausfinde. Wenn es einigermaßen passt, würde ich eins zum Versuch bestellen und dann schauen wir mal :)