Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Am Besten per PN.

    ""

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Werkzeug
    I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:

  • ich habe das auch schon gemacht bei meinem Clubman, und ich kann dir nur empfehlen es selber mit einer Schiebelehre zu messen und nach Maß zu bestellen.

    Hatte mich auch drauf verlassen, daß das angegebene maß stimmt und prompt war der Stoppel zu groß.


    Es kann durchaus sein, die Löcher unterschiedlich gebohrt werden bei den diversen Herstellern. Da wird eher eine Toleranz angegeben in der sie sich bewegen dürfen und fertig.

    Den Rest gleicht eh der Gummi von der Durchführung aus.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Da ich persönlich die "normalen" Kennzeichenhalter nicht sonderlich schick finde, habe ich mich beim Mini für einen Klett-Kennzeichenhalter entschieden. Ich finde, das macht sich gut, an der glatten Front.

    Für diejenigen, die noch auf ihren Mini warten, bittet den Händler vorne kein Kennzeichen anzubringen, dann bleibt die Front heil und wird nicht durchbohrt. So lässt sich das Klett bündiger ankleben.

  • Da ich persönlich die "normalen" Kennzeichenhalter nicht sonderlich schick finde, habe ich mich beim Mini für einen Klett-Kennzeichenhalter entschieden. Ich finde, das macht sich gut, an der glatten Front.

    Für diejenigen, die noch auf ihren Mini warten, bittet den Händler vorne kein Kennzeichen anzubringen, dann bleibt die Front heil und wird nicht durchbohrt. So lässt sich das Klett bündiger ankleben.

    Genau so habe ich es auch gemacht.

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Werkzeug
    I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:

  • Hab ich auch gleich am ersten Tag gemacht.
    Bei Conrad gibts da (zumindest für österreichische Kennzeichen) perfekt passende selbstklebende Klettbänder mit 500x100mm.

    Hab die eine Seite direkt auf die Kennzeichen geklebt.
    Die andere auf ein 1 oder 1,5mm Alublech mit ebenfalls 500x100 welches ich dann mit flachen Linsenkopfschrauben am Mini verschraubt habe.

    Dadurch braucht der Teil am Fahrzeug bei Fahrzeugwechsel, Nachlackierung usw. nicht ersetzt werden.

  • Bei meinem anderen Fzg. hat sich das Klettband ( das teure von Tesa) nach 2 Jahren abgelöst - Laternenpaeker mit entsprechenden Temperaturdifferenzen.

    Seither nehme ich Silikonkautschuk und fixiere die Kennzeichen für 24 Std mit Tesafilm

    Mini Cooper SE XL Trim, bestellt 6.7.2020, zugelassen 12.11.2020
    Farbe Enigmatic-Black, weil meine Frau den grauen nicht will ;(

  • Ich schraube die Kennzeichen so, wie man es seit Jahrzehnten gemacht hat, einfach mit 2 Schrauben fest. Kappen drüber, fertig.


    Nachdem ich 1x ein Kennzeichen aus einem Halter verloren habe und ich dann den ganzen Wahnsinn mit der Zulassungsstelle (Eidesstattliche Erklärung, neues Kennzeichen, Änderung auf Tankkarten, etc.) mitgemacht habe, braucht ich das nicht mehr....

    530e (2018) - eGolf (2018) - Mini SE Yours (bestellt in 11/2020; prognostiziert Ende Juli '21)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Ich schraube die Kennzeichen so, wie man es seit Jahrzehnten gemacht hat, einfach mit 2 Schrauben fest. Kappen drüber, fertig.


    Nachdem ich 1x ein Kennzeichen aus einem Halter verloren habe und ich dann den ganzen Wahnsinn mit der Zulassungsstelle (Eidesstattliche Erklärung, neues Kennzeichen, Änderung auf Tankkarten, etc.) mitgemacht habe, braucht ich das nicht mehr....


    Das sehe ich genauso. Meine Niederlassung war sehr großzügig und hat das Kennzeichen mit 4 Schrauben an den Ecken und zwei blauen und zwei weißen Kappen befestigt. Das ist unauffällig, hält bestens und dauerhaft, verhindert Vibrationen/Schwingungen und ist so auch kein Windfang, da es rundum optimal anliegt.


    Ein Bekannter von mir hatte mal ein Kennzeichen verloren: Kosten, Theater und Aufwand ohne Ende ...

  • Ich verwende spezielles Klettband für Kennzeichen. Das klebt so stark, dass man hinterher nicht mehr korrigieren kann.

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Werkzeug
    I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup: