Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Weiß jemand ob es due für den Mini Cooper SE gibt.
    Und falls ja auch für Deutschland und wo zu kaufen in D. Finde die toll.

    Ich hab jetzt die letzen Tage wie bekloppt nach Gutachten für japanische Felgen gesucht, speziell alle Marken von Rays. Da gibt es keine Festigkeitsgutachten, somit in der EU nicht zulassbar. Sehr schade, die haben wirklich schöne Felgen.

  • Gibt es Erfahrungen bzgl. Verbrauch und 18" und/oder JCW Spoiler?


    Wir stehen eher auf den klassischen Look. Deshalb BRG und weißes Dach. Getönte Scheiben und Streifen sind schon geplant. Und ggf. der JCW Spoiler...

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Kommt darauf an, wie schnell und wie häufig schnell Du fährst.
    Grundsätzlich ist es so, dass der Luftwiderstand bei hohem Tempo richtig Strom frisst und damit Reichweite.


    Ich vermute, dass der JCW Spoiler Abtrieb produziert, der wiederum zu erhöhtem Stromverbrauch führt.
    In der Stadt merkst Du das nicht, auf der Autobahn schon.

  • Also ein Fahrwerk wird bei mir auch irgendwann einziehen müssen. ;)


    Ich mag die schwarzen Teile um die Beltline und den Scheinwerfern herum ziemlich gerne, zumindest wenn das Auto weiß, rot, schwarz oder blau ist.


    Bei grün kann ich mich nicht dran gewöhnen. Ich habe auch einen grünen SE mit weißem Dach. Die Farbe finde ich mega schön, mittlerweile glaube ich aber, dass sie für Individualisierung die langweiligste Farbe ist. Chrom wirkt halt sehr old school, schwarz aber wirkt irgendwie nicht stimmig.


    Die schwarzen Scheiben sind aber noch Pflicht!!!! ;)

  • Also ein Fahrwerk wird bei mir auch irgendwann einziehen müssen. ;)
    ...
    Ich habe auch einen grünen SE mit weißem Dach. Die Farbe finde ich mega schön, mittlerweile glaube ich aber, dass sie für Individualisierung die langweiligste Farbe ist. ...


    Bzgl. grün bin ich anderer Meinung (habe auch einen grün/weißen SE), s. o. Beitrag #76.


    Ein Gewindefahrwerk habe ich mir gerade bestellt ... natürlich mit weißen Federn !!!

  • - V-max Aufhebung
    ...

    Schöne Umbauten allerdings finde ich die komplett schwarzen Felgen etwas zuviel, aber das ist ja Geschmackssache.


    Interessant finde ich den zitierten Punkt in Vorbereitung.


    Was wird denn angestrebt und was ist überhaupt möglich durch die Elektronik und Batterie?

  • Sehr , sehr chic.
    Hast du die Teile zum lackieren ausgebaut?
    Gruß,
    Tom


    Danke!


    Nein, ich habe an meinem neuen Mini (jetzt fast 3 Monate alt) zwar schon einige Dinge ge-/verändert, aber aufgrund der Gewährleistung wollte ich nichts an der Bremsanlage schrauben.