Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Ich finde zwar, dass im Dunkeln gut munkeln ist und komme auch ohne Licht zurecht, aber: Gute Arbeit! Das ist mal eine Lösung, die ich mit gefallen lassen :thumbup: Schön integriert, dass es fast serienmäßig wirkt. Bin gespannt, was du noch so für interessante Ideen hast :)

  • Das finde ich allerdings auch sehr tricky. :thumbup::)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • WGIDD?!!!Gibt’s da nen Bauplan für?


    Meines Wissens nicht! Das war Learning by Doing und im Endeffekt erheblich mehr Aufwand, als ich ihn mir anfangs vorgestellt hatte. Schon die passenden Teile zu finden, war eine Herausforderung (ähnlich wie bei Deinen (französischen) Dekorstreifen), denn viel Platz gibt es unter der Ladeklappe nicht.

  • Ich finde zwar, dass im Dunkeln gut munkeln ist und komme auch ohne Licht zurecht, aber: Gute Arbeit! Das ist mal eine Lösung, die ich mit gefallen lassen :thumbup: Schön integriert, dass es fast serienmäßig wirkt. Bin gespannt, was du noch so für interessante Ideen hast :)


    Danke für die Anerkennung! :thumbup:


    Wenn man schon Routine im Ladevorgang hat, benötigt man sicherlich keine Beleuchtung, aber die habe ich noch nicht. Mit meinem, bisher einmaligen "Schwarzladen" war ich sehr unzufrieden, so dass ich danach genau wusste, dass Licht fehlt. Im Forum gab es schon an anderer Stelle Ideen mit (magnetischen) Akkuleuchten, die zwar ganz interessant, für mich jedoch keine Dauerlösung darstellten, da man dann immer noch auf einen geladenen Akku wie auch eine gute Befestigung achten muss. Ich wollte es dauerhaft und jederzeit sicher nutzbar haben.


    ... und die nächste Idee ist schon in Arbeit, braucht aber noch etwas Zeit, bis sie fertig ist!

  • Modifikationen von unserem SE:


    - Beltline - schwarz
    - Scheinwerfer- und Heckleuchtenringe - schwarz
    - Embleme - schwarz
    - Heckspoiler MINI JCW
    - Türgriffe - schwarz
    - Kühlergrill Ziergitter - schwarz
    - Hechdeckel Griffleiste - schwarz
    - Winterradsatz - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 mit Michelin Alpine 205/45 17
    - KW Variante 3 Fahrwerk


    in Vorbereitung:


    - Kühlergrill vom GP3
    - Scheibentönung
    - V-max Aufhebung
    ...


    Das KW Variante 3 für den SE ist ein "must have". Er fährt sich jetzt sehr viel sauberer,
    schluckt Bodenwellen perfekt und macht einfach mehr Spaß. Zudem sieht er mit der
    Tieferlegung, selbst mit Winterradsatz, auch viel besser aus.
    Was meint ihr?


    Gigamot-MINI-SE-2020.jpg Gigamot-MINI-SE-2020-002.jpg


    Gigamot-MINI-SE-2020-004.jpg Gigamot-MINI-SE-2020-001.jpg


    Gigamot-MINI-SE-2020-003.jpg Gigamot-MINI-SE-2020-005.jpg

  • Kalle Grabowski würde sagen:
    IS DER GEIL!!!


    Außerdem sehe ich „mein“ Auto vor mir und es bestätigt mich in meiner Entscheidung, von WhiteSilver auf BRG umbestellt zu haben!!
    Nur die Scheiben werden hinten noch getönt und bekommen „Not Normal“ Aufkleber.


    Und der „Grill“, den ich nicht umbauen werde, darf auch ruhig grau bleiben- das sieht echt gut aus so.


    Danke für die ungefragte Lieferung von Entscheidungshilfebildern

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Das KW Variante 3 für den SE ist ein "must have". Er fährt sich jetzt sehr viel sauberer,
    schluckt Bodenwellen perfekt und macht einfach mehr Spaß. Zudem sieht er mit der
    Tieferlegung, selbst mit Winterradsatz, auch viel besser aus.
    Was meint ihr?

    Nachdem mein R57 entchromt ist, habe ich mich beim SE bewusst dazu entschieden das Chrom zu lassen und finde es passt auch hervorragend zum BRG. Persönliche bin ich zwar kein so Fan vom Panda-/Waschbärenstyle der Scheinwerferringe, aber ich finde bei den LCi-Scheinwerfern und einem kompletten Chrom-Delete kann man das defintiv schon so machen, sieht insgesamt schön sportlich aus :thumbup: Gib's noch Fotos vom Heck? Mit dem JCW-Spoiler sieht das bestimmt knackig aus :)


    Mit dem Fahrwerk bin ich eigtl. sehr zufrieden. Finde es einen guten Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel, auch längere Strecken problemlos ohne Rückenschmerzen möglich)

    Und der „Grill“, den ich nicht umbauen werde, darf auch ruhig grau bleiben- das sieht echt gut aus so.

    Genau da hänge ich schon die ganze Zeit und frage mich, was da nicht passt. Irgendwie finde ich, dass der Grill extrem weit vorsteht. Liegt es evtl. nur am Blickwinkel, an der schwarzen Grillumrandung oder bin ich den grauen Grill einfach nicht mehr gewohnt ?(