Modifikationen am MINI Cooper SE

  • ...
    Die Leggera solltest du evtl. mit ET50 nehmen und dann noch 10 mm Scheiben drauf machen. ET35 ist schon beim JCW grenzwertig und der hat ja noch die 5 mm Extra-Kotflügel.
    (Ausser du machst ihn tiefer.)
    ...


    Ich bin kein Fan von Distanzscheiben und Tieferlegung ist geplant. Ich denke, dass zu breiteren Felgen auf dem SE auch ein Tieferlegen gehört, da es ansonsten recht bescheiden aussehen dürfte.
    Einen ersten Eindruck werde ich mit meinen "Turbo"-Winterrädern (Tomason TN16 7,5x17 ET47) bekommen und mir beim Räderwechsel mal in Ruhe die Einbausituation ansehen und die verbleibenden Freiräume v/h messen, um sicher zu wissen, welche Felgengröße mit welcher ET möglich ist.

  • So sehen die Sparco Asseto Corsa in 7,5x17 ET35 aus.
    Ich hab mir schon Sorgen gemacht aber der Prüfer war wohl zufrieden.
    Mit der Tieferlegung bin ich voll bei Dir.


    Das geht ja schon ordentlich nach außen. Bei mir sind es bei den Winterrädern dann 12 mm weniger.


    Hast Du auch noch Fotos von der Seite? Wie sieht es da beim hochgelegten SE mit dem Freiraum zwischen Radoberfläche und Unterkante Radausschnitt aus?

  • Ich kann ja mal – passend zum Thema – meine geplanten Modifikationen des SE aufzählen:

    • Gewindefahrwerk √
    • 18" Felgen (Alu oder Magnesium) √
    • Folierung √
    • Scheibentönung √
    • Alles was Chrom oder grau ist wird schwarz √
    • Innen und Aussen ein paar Kohlefaser-Teile √
    • Rückbank raus √
    • Rückleuchten vom GP √
    • JCW Heckspoiler √
    • Domstrebe √
    • Flattergeräusch aus dem Kofferraum finden und eliminieren √

    Nachtrag: alles abgehakt :)

  • ... und wieder etwas Neues:


    Das "Schwarzladen"* hat ein Ende, es werde Licht !!!


    Um das Hantieren an der Steckdose mit dem Stecker beim Laden und wieder entfernen im Dunkeln zu erleichtern, habe ich mir hinter der Ladeklappe eine kleine LED-Leuchte über den Steckdosen und dazu einen beleuchteten Kippschalter zum EIN/AUS-Schalten eingebaut. Ich bin zufrieden, denn jetzt ist alles gut sichtbar!


    *= Laden im Dunkeln ohne Umgebungsbeleuchtung



    lab-bel-1.JPGlab-bel-3.JPGlab-bel-4.JPGlab-bel-5.JPG

  • WGIDD?!!!
    Gibt’s da nen Bauplan für?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green