Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Weiß jemand ob es die für den Mini Cooper SE gibt.
    Und falls ja auch für Deutschland und wo zu kaufen in D. Finde die toll.


    Das Design mit 10 Speichen (konkav) gefällt mir auch sehr gut. Leider gibt es die richtig tollen, konkaven Felgen erst ab 19", manchmal schon ab 18". Für den SE möchte ich jedoch bei 17" bleiben und da ist das Angebot sehr überschaubar. Ähnliche Felgen gibt es z. B. von Japan Racing, die JR5, JR11, JR21, JR29, JR37.

  • Sehen nach Rays aus. Kaufen kannst du die schon, in der Schweiz gibt es einen Händler. Aber die sind leider ohne Gutachten - fast unmöglich die bei uns eingetragen zu bekommen.


    Ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach Felgen für meinen SE. Mir würden Schmiedefelgen gut gefallen, die gehen aber fast immer erst bei 19" los:


    RF-1 8,5x19%22 9,5 kg Flow Forged.jpgimage-14.jpgimage.jpegimage.jpegRS45_ockd-hs_wvfg-yb_qxgi-gq.jpgBCF-RS43.jpg


    Mit einem Clubman hätte man mehr Auswahl, passende 8,5x19"-Felgen gibt es wie Sand am Meer.

  • Für den SE möchte ich jedoch bei 17" bleiben und da ist das Angebot sehr überschaubar.

    Man braucht für konkave Felgen einfach eine gewisse Breite, sonst haut es mit der ET nicht mehr hin. Daher schwierig.
    Allerdings sind konkave Felgen für den Verbrauch wieder kontraproduktiv. Am Besten wäre eine möglichst flache Felgenform.
    Die Leggera von OZ hat eine konkave Speichenform.


    Hier die Formen versch. Sparco und OZ-Felgen in 17":


    assetto-gara.jpgprocorsa.jpgtrofeo5.jpgleggera.jpg

  • Man braucht für konkave Felgen einfach eine gewisse Breite, sonst haut es mit der ET nicht mehr hin. Daher schwierig.Allerdings sind konkave Felgen für den Verbrauch wieder kontraproduktiv. Am Besten wäre eine möglichst flache Felgenform.
    Die Leggera von OZ hat eine konkave Speichenform. ...


    Richtig, die fehlende Breite ist das Problem. Ich achte schon auf den Verbrauch, aber weniger bei den Felgen, denn ich möchte beim SE nicht plötzlich alle meine Kfz-Leidenschaften und -Verrücktheiten ablegen. Ein geringes Gewicht finde ich wichtig, aber die Form soll gefallen und da ich mit dem SE kaum länger Autobahn fahre, müssen die Verluste aufgrund von Verwirbelungen hier leider zurückstehen.
    Die OZ Leggera HLT 7.5x17 ET 35 Grigio Corsa Bright steht auch schon auf meiner Favoritenliste!

  • Ein geringes Gewicht finde ich wichtig, aber die Form muss gefallen und da ich mit dem SE kaum länger Autobahn fahre, müssen Verluste aufgrund von Verwirbelungen hier leider zurückstehen.
    Die OZ Leggera HLT 7.5x17 ET 35 Grigio Corsa Bright steht auch schon auf meiner Favoritenliste!

    Bei mir ist es genau so. Da ich nur Kurzstrecke fahre, ist geringes Gewicht wichtiger als gute Aerodynamik.


    Die Leggera solltest du evtl. mit ET50 nehmen und dann noch 10 mm Scheiben drauf machen. ET35 ist schon beim JCW grenzwertig und der hat ja noch die 5 mm Extra-Kotflügel.
    (Ausser du machst ihn tiefer.)


    Tatsächlich ist die Leggera bei mir auch in der engen Wahl.