Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Ja, habe ich in eingebautem Zustand gemacht.
    Ich werde noch probieren wie es aus schaut wenn ich den oberen Teil in mattschwarz
    mache.
    Endgültige Lösung wäre natürlich Front demontieren, und die Teile lackieren.
    Aber das demontieren trau ich mir leider selber nicht zu.
    Früher waren solche Teile ja verschraubt, heute mit den Clipsen, ist das so eine Sache. Du brichst irgendwas aus Unwissenheit bei der Demontage ab, und
    bekommst die Teile nicht wieder montiert...

  • Ich find's ganz cool so- stehe ja auf schwarz als Kontrast zur Farbe.


    Allerding habe ich den Eindruck, dass jetzt die weißen Streifen das Gesamtbild ein wenig stören. Chrom, schwarz, rot und weiß auf dem recht kleinen Raum finde ich ein wenig zu unruhig.


    Wie wäre es denn, die Streifen weiterlaufen zu lassen- über die Grillabdeckung bis ganz nach unten auf den Frontspoiler? Sind dann zwar immer noch gleich viele Farben bzw. Materialien, aber das würde die Gesamterscheinung vielleicht stimmiger machen. Evtl. kann das ja mal fix jemand rein"shoppen", ich habe hier im Moment nicht die Möglichkeiten dazu.


    Alternativ den Teil, den Du jetzt geschwärzt hast, in rot und die Innenseite des Lufteinlasses, der jetzt bei Dir rot ist, in weiß?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • @HeStoPix
    Du hast recht, sieht noch etwas unruhig aus.
    Der Chromrahmen soll natürlich noch gegen Pianoblack getauscht werden.
    Will ich mir die Woche bestellen.
    Ich mache immer wieder ein bißchen am SE weiter, wie ich Zeit habe.
    Rücklichtrahmen, sidescuttle,image.jpegTürgriffe, und Blende auf der Heckklappe sind schon Pianoblack.
    Mal sehen wie es dann aus sieht, vielleicht die Streifen dann auch in schwarz..image.jpeg
    Gruß,
    Tom

  • Für den roten wirklich schöne Veränderungen. Mit dem Grau kommt wirklich auf die Wagenfarbe an.


    Bei meinem Silver-White sieht es ganz gut aus, aber rot war auch in der engeren Auswahl und ist auch wegen dem Grau aus der Auswahl geflogen.

  • Sieht echt klasse aus !!!!
    Den schwarzen Rahmen würd ich auch noch machen.
    Echt hübsch !!! :0008:


    Lackieren halt ich persönlich für unnötig, ich hatte am F54 auch an der Front Teile foliert.
    Bei Steinschlägen (über die Zeit),
    kann man die Teile einfach nach ein paar Jahren „nachfolieren“.

  • Den Grill möchte ich auch folieren (lassen).
    Ich bin am überlegen ihn an den Flächen nicht glänzend sondern matt folieren zu lassen um die Konturen etwas zu verwischen.
    Dass er so konvex heraussteht gefällt mich nicht.
    Cool wäre es wenn es da eine Folie mit Rautenmuster auf mattem Hintergrund gäbe.


    Die Querspange könnte man auch glänzend machen. Die Fugen sind ja eh zu sehen.


    Der Folierer hat seinen Laden nicht weit weg von mir.
    Mal quatschen was geht.

  • Sieht echt gut aus :thumbsup:
    Hatte ich mir auch schon überlegt bzw. die Folie liegt schon da :D
    Hast du alles am Stück foliert oder die einzelnen Elemente?


    Hast du die Türgriffe selbst getauscht?

  • @Michael886
    Die Türgriffe selber habe ich nicht getauscht. Das sind Cover die einfach auf den Chromgriff aufgesteckt werden.
    Passen wirklich gut, und sind in auch nicht sehr teuer.
    Ist auch eine kleine Aussparung drin für Keyless Go.
    Foliert habe ich jedes Element einzeln, am Stück geht das niemals faltenfrei,
    ( jedenfalls nicht mit meinen Folierkenntnissen ;) ).


    @'Chevini
    Das Steckeremblem habe ich selber ausgeschnitten, die fertigen aus Etsy passen nicht,
    ( sind zu klein, weil für den Countryman)
    Ist aber recht einfach zu schneiden , die Folie ist ja weich.
    Man kann die Kontur recht gut abnehmen wenn man sie auf das Emblem auflegt.
    Gruß,
    Tom