Modifikationen am MINI Cooper SE


  • Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:


    Dass die Etsy zu klein sind, hatte ich schon an anderer Stelle gelesen. Auf die habe ich eigentlich gewartet, zusammen mit (hoffentlich) bald kommenden, kleinen für die Sidescuttles. Das kann ich nun vergessen. Ich bastel und puzzel gerne und recht viel und normalerweise auch sehr exakt, aber bei den Emblemen hatte ich bisher leichte Bedenken mit den Radien und würde lieber Fertige in weiß nehmen, die dann natürlich noch mit meinem "bremssattelgrün" aufgehübscht werden.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich hab schon hin und wieder was foliert und dachte mir eben, dass das am Stück recht schwierig werden könnte.
    mich schau mir das bei meinem BRG Mini nächste Woche mal an ob ich das Grau lasse oder schwarz foliere.
    Die Griffe habe ich schon gekauft und werd ich dann auch gleich tauschen.
    Der Rest wird auch schwarz foliert, da mir die Original Ringe zu teuer waren ;)

  • Finde das wirklich genial so, nicht ganz so langweilig wie komplett schwarz :thumbsup:

    mich schau mir das bei meinem BRG Mini nächste Woche mal an ob ich das Grau lasse oder schwarz foliere.

    Vergleich Grau - Schwarz bei BRG? Null Problemo :)
    Bei BRG finde ich das Grau nicht ganz so schlimm. In Verbindung mit den schwarzen Streifen aber in schwarz passender. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass dadurch dass Schwarz etwas die Konturen schluckt, der Grill nicht ganz so hervorstehend wirkt.

  • @Benutzername Ja genau das meinte ich, dass mich das graue (bei mir dann mit schwarzem Grill ;) ) weniger stört als bei anderen Farben :)


    Denke fast ich werde es bei Grau belassen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael886 ()

  • PS: Hättest du in meine Liste geschaut, hättest du die Oxford auch gefunden ;)



    Mit Eibach-Federn und schönen Felgen kann man aus dem SE schon was machen.

    Hatte sie nicht mehr gefunden, jetzt aber abonniert, dann hab ich die Liste immer parat.


    Hast du eine Idee, was ich mit Eibach-Federn noch max Felgengröße/Breite/ET und Reifen fahren kann, ohne Karosserie-Arbeiten.


    Hab gesehen, dass die AEZ Steam in 8x18'' laut ABE ja auch nur mit Ausstellen des Kotflügels gefahren werden dürfen.
    Auf 7,5x18 ET 51 gehen dann nur 205/40 - bekommt man das mit Federn noch eingetragen?
    Mit ET51 stehen die doch nicht so weit draußen, wie auf dem Bild von dir, oder?


    Sorry, gibt halt noch nicht so viele, wo ich mich inspirieren lassen kann. Und da es ein Leasingfahrzeug wird, muss ich halt das maximal legal mögliche ohne Karosseriearbeiten rausholen. ;)

  • @Hydraulikmech
    Hier im Forum gibt es einen Kollegen , der die Front oben in matt und unten glänzend Schwarz gemacht hat.
    Ich weiss leider den Namen nicht mehr.
    Ich hoffe es ist erlaubt, das ich seine Bilder hier einfüge.
    Ist für dich vielleicht interessant zu sehen wie das aus schaut.
    Mir gefällt das auch sehr gut. Ich hatte nur leider keine matte Folie da.
    Gruß,
    Tom
    image.jpegimage.jpeg

  • Als ich neulich meinem Kollegen über meine Tieferlegungspläne gesprochen habe, sein Sohn würde mir das Fahrwerk einbauen,
    kam mal wieder die Garantie zur Sprache.
    Natürlich fing ich wieder zu grübeln an. ?(


    Aber wenn ich ihn 30mm tieferlegen würde, wäre er ja gerade mal so ca. 12mm tiefer als ein serienmäßiger Verbrenner.


    Beim Works habe ich nach der Tieferlegung mit den Eibachfedern echt gedacht ich hätte das Problem mit den Antriebswellen.
    Immer auf der Auffahrt zur Schnellstraße.
    Bis ich beim Auto meiner Freundin das selbe gespürt habe.
    Der Belag ist da einfach wellig. ^^




    Das sieht gut aus Tom! :thumbup:

  • Hast du eine Idee, was ich mit Eibach-Federn noch max Felgengröße/Breite/ET und Reifen fahren kann, ohne Karosserie-Arbeiten.

    Die gleichen Größen wie ohne Federn auch. Je weiter das Rad raus kommt, um so wahrsch. muss man am Kotflügel was machen (wir reden von Kunststoff abschleifen - keine Blecharbeiten...)

    Hab gesehen, dass die AEZ Steam in 8x18'' laut ABE ja auch nur mit Ausstellen des Kotflügels gefahren werden dürfen.
    Auf 7,5x18 ET 51 gehen dann nur 205/40 - bekommt man das mit Federn noch eingetragen?
    Mit ET51 stehen die doch nicht so weit draußen, wie auf dem Bild von dir, oder?

    Die Steam hat eine ABE in der Größe 7,5x18" ET51. Ausstellen von Kotflügeln gibt es beim Mini gar nicht ;)
    Die Steam mit ET51 würde 9 mm weiter nach aussen kommen als die Serienfelge.


    Möglichkeit wäre noch die MAK Oxford. Dimensionen wie die Serienfelgen, somit ist nicht mal eine TÜV-Abnahme nötig.

  • Hat auch was :) Durch die Aufteilung in Glanz und Matt sieht es den Verbrenner-Varianten nicht ganz unähnlich. Glanz = die (ebenfalls glänzende) Safetybar und Matt = der Wabengrill bzw. Chromlamellen.
    Schön auch den direkten Vergleich von Glanz und Matt zu sehen. Kann es sein, dass das matte durch die besser erkennbaren Kanten etwas präsenter und hervorstehender wirkt oder ist das die Perspektive?