OBD2 MINI Cooper SE - APP - OBD App

  • Soweit ich weiß, ist das die gleiche. Ich selber habe kein Android, deshalb ists bei mir Mi3

    Ich habe den Anschluss einfach ertastet ^^ Im Fußraum links oben einfach entlang tasten, dann merkst du irgendwann den Port. Fand ich einfach wie da unten rum zu kriechen ;)

  • Soweit ich weiß, ist das die gleiche. Ich selber habe kein Android, deshalb ists bei mir Mi3

    Ich habe den Anschluss einfach ertastet ^^ Im Fußraum links oben einfach entlang tasten, dann merkst du irgendwann den Port. Fand ich einfach wie da unten rum zu kriechen ;)

    …..die nutze ich auch- und das funktioniert hervorragend!

    Zum OBD Port:

    Wo man nix sieht, is Fühlen keine Schande!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hier ist in der Beschreibung klar beschrieben, dass Geräte an der OBD-Dose den Alarm auslösen. Da ich bis jetzt keine Geräte daran angeschlossen habe kann ich leider nicht beurteilen ob das wirklich jedes Gerät betrifft.

    Das kann ich nur bestätigen. Bei meinem Facelift mit dem angesteckten OBD-Gerät ging nach dem Verriegeln die Alarmanlage an.


    Ich finde es schon etwas umständlich bei jeder Fahrt das OBD-Gerät an- und abstecken zu müssen. So bequem und zugänglich ist der Anschluss nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Dose irgendwann beschädigt wird, da die Verbindung ziemlich stramm ist.