Alles rund um den Akku

  • Mal noch eine andere Frage in die Runde :)


    Habt ihr bei Mode 3 maximal eingestellt oder die reduzierte Ladeleistung?
    Bin selbst heute Morgen erst auf diesen Punkt gestoßen und hab gesehen dass ich da den Ladestrom noch erhöhen könnte :)


    Bisher war Ich jedoch recht zufrieden mit der Ladezeit und PV wird erst in einem Jahr ein Thema

    Bislang war die Forumserkenntnis, dass die Einstellung nur für Schuko gilt. AC muss an der Wallbox reguliert werden

  • Hast Du eine konkrete Kontaktadresse?

    @Mini Driver- ich habe einfach ein Feedback im AppStore bei der MINI App hinterlassen. Da wird offenbar von den Entwicklern mitgelesen und auch zeitnah drauf reagiert!
    Bezog sich natürlich auf den Wunsch, die Begrenzung in der APP einstellen zu können.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Bislang war die Forumserkenntnis, dass die Einstellung nur für Schuko gilt. AC muss an der Wallbox reguliert werden

    Es gibt jeweils eine Option für Mode2 (Schuko) und Mode3 (Typ2)
    Bei Mode3 stand bei mir ab Werk „reduziert“ und ich hab es heute mal auf „Maximal“ gestellt und schau mir bei Gelegenheit die Ladezeiten mal an :)


    Mode2 hatte ich nicht verändert, da das bei mir wohl so gut wie nie zum Einsatz kommen wird ;)

  • Es gibt jeweils eine Option für Mode2 (Schuko) und Mode3 (Typ2)Bei Mode3 stand bei mir ab Werk „reduziert“ und ich hab es heute mal auf „Maximal“ gestellt und schau mir bei Gelegenheit die Ladezeiten mal an :)


    Mode2 hatte ich nicht verändert, da das bei mir wohl so gut wie nie zum Einsatz kommen wird ;)


    Für Mode-2 hat ich die Werte der verschiedenen Ladestromeinstellungen in einem anderen Thread bereits aufgeführt:


    ...Ich habe jetzt die ersten Male meinen Mini per Mode-2-Ladekabel geladen und dabei die 3 Ladestromeinstellungen durchprobiert. Für diejenigen, die es interessiert, hier die gemessenen Werte (kW/h):


    bei "gering": ca. 1.410 - 1.455
    bei "reduziert": um 1.750
    bei "maximal": ca. 2.310 - 2.395
    ...


    Vielleicht könntest Du (statt der Ladezeiten) dann hier eine ähnliche Aufstellung der unterschiedlichen Ladeströme zu den 3 Einstellungen mitteilen, dass man konkrete Zahlen hat! ?

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()