Wireless Charging nachrüsten

• danke. Das Pixel ist einen knappen cm länger als das S23, wird also nicht passen. Und teuer/aufwändig lohnt eher nicht, wenn das Handy in der kleinen Armlehne QI lädt und dabei navigiert dürfte das ganze eh kurz vor der Selbstentzündung stehen.

ich hab mir heute die Brodit-Lösung neben das Zentraldisplay gebaut, mangels Android Auto brauche ich wohl eh den Blick aufs Handy.

Gruß,

Jürgen

• Brodit hab ich im MX-5, im Mini habe ich eine Halterung, die von hinten an den Tacho geschraubt wird und das Handy dann zwischen Tacho und Zentraldisplay positioniert. Die find ich tatsächlich auch sehr gut dafür. Kabel liegt um das Zentraldisplay herum in einer kleinen Kante und da oben bekommt das Gerät genügend Frischluft.

Also ja, zusätzliche Halterung halte ich im Mini auch für die beste Lösung

• mit so einem Adapter:

BMW und Mini Wireless Charger Extender / Adapter für BMW / MINI F3x F5x F6x F8x I01 I3 - Etsy Österreich

.. passen dann auch größere Telefone rein ;)

• Unabhängig von allem, die Telefone werden in der Armlehne wirklich kochend heiß und schalten sogar ab.

Wir haben es in beiden Minis drin und laden ganz konventionell über Kabel

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Unabhängig von allem, die Telefone werden in der Armlehne wirklich kochend heiß und schalten sogar ab.

Wir haben es in beiden Minis drin und laden ganz konventionell über Kabel

Volle Zustimmung. Manche Androids können den Ladestrom mittlerweile per Menü drosseln. Wird zwar nichtehr heiß, aber es passt trotzdem kein Handy rein. Die Kosten für die Option waren mal voll umsonst. Ärgert mich...