Fehlinformationen, fehlendes Wissen und Vorurteile gegen die Elektromobilität

  • Ein beliebtes Argument gegen E-Autos: "… aber das Lithium…"


    Lithium aus Lateinamerika: Umweltfreundlicher als gedacht?

    Lithium aus Lateinamerika: Umweltfreundlicher als gedacht
    Nach einer neuen Studie ist der Lithium-Abbau besser als sein Ruf. Denn die Diskussion um den hohen Grundwasserverbrauch wird mit veralteten Zahlen geführt.
    edison.media

  • Hier mal ein brandfrisches Video zu den Basics der Elektromobilität. Leider nutzen die Amis und damit auch er in seinem Video halt noch immer dämliche Einheiten (es ist sogar noch schlimmer geworden..MPGe)aber die Grundlagen stimmen natürlich trotzdem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    minimax666 und weitere: vielleicht kann er die Einheiten besser erklären als ich? Ich habe mir so ein bisschen zur Aufgabe gemacht die (nicht existierenden) kW/h aus den Köpfen zu vertreiben und bin ja weiterhin nicht sonderlich erfolgreich. Es gibt nur Watt (W) bzw Kilowatt (kW) und Kilowattstunden (kWh) als wichtige Einheiten am Elektroauto. Volt und Ampere spielen auch eine Rolle aber die ergeben schlussendlich auch wieder nur Watt und kW.

  • Vielen Dank für das Vertrauen ich könnte es besser erklären. Allein von den Formulierungen ausgehend könnte es vielleicht sogar klappen. Allerdings fehlen mir die detaillierten technischen Kenntnisse und deshalb traue ich es mir nicht zu.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Gestern auf der Arbeit mal wieder belehrt worden, daß ich mein E-Auto doch genießen soll so lange es noch geht, „denn die werden jetzt dann wegen zu viel Feinstaubbelastung (durch den erhöhten Reifenabrieb) verboten“ 🤦🏼‍♂️

  • Jedes andere Fahrzeig mit ähnlichen Drehmomenten wäre dann in der Zulassung ebenso gefährdet.


    Es ist schon erstaunlich welchen Blödsinn manche Menschen von sich geben.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich finde es toll, dass momentan an jeder Ecke drüber gemeckert bzw empfohlen wird, wenn der Strom knapp ist als erstes E-Autos zu verbieten... Weil Benzin auch vom Himmel direkt fertig in den Tank fällt...