Wie lange wollt ihr Euren MINI Cooper SE behalten?

  • Nach gerade einmal gut 4 Wochen gefällt mir der Mini von Tag zu Tag besser. Langstrecke bin ich noch nicht gefahren, was meine Meinung je nach Erfahrung ändern könnte. Aber so 3-4 Jahre möchte ich den Mini wohl fahren. Es sei denn, dass irgend ein Kracher auf den Markt kommt, dem ich nicht widerstehen könnte.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Ich wollte eigentlich meinen SE „für immer“, aber die gute Marktlage für gebrauchte SE hat mich zu einem Neuanschluss im Juni gebracht.


    Neues Fzg soll im November kommen und hat eine andere Farbe ( white Silver) und die von mir geliebten Chester Brown Sitze. Die gab es nicht in 2020, als ich unseren ersten SE bestellt habe.

    Zusätzliche Extras im Vergleich zum jetzigen SE XL Trim sind die geschwärzten Badges und eine Lenkradheizung für die Saabfahrerin.


    Der soll dann aber wirklich dauerhaft bei uns bleiben


    Vorschau auf den Neuen:


    Take a look at my vehicle:
    Digital Brochure
    webfrontend.evecp.bmw.cloud

  • Ich habe eine Garantie auf die Batterie, dass diese nach 8 Jahren mindestens 80% der Leistung noch hat.

    Das heisst für mich:

    Nach 4 Jahren werde ich die Batterie testen und wenn sie unter 90% ist, das Auto eintauschen. In vier Jahren sieht das Angebot von Mini und vom Markt anders aus.

    Aber jetzt wollte ich noch die I3-Technik, so wie ich die neue chinesische Technik nicht! will. Und in 4 Jahren gibt es möglicherweise aus Europa oder Nicht-China/USA interessante kleine EVs.

    Die Zukunft bleibt spannend.

    VG Dani

  • Woher hast du die Garantie ? 8 Jahre 160.000 km kenne ich aus den Zertifikat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Batteriezertifikat/Garantie bitte dort weiter diskutieren…



    Danke.