Mini Cooper SE: Yellow Badge hinten

  • Hallo zusammen,

    jetzt verratet mir doch einmal warum ihr ein Auto kauft oder leased welches ihr euch sicher vorher sehr genau, eingehend und lange angeschaut habt,

    um dann einen Aufkleber den ich persönlich als corperate identity der ev Gemeinde sehe, als erstes zu entfernen?

    Verstehe ich nicht warum macht ihr das, macht mich wissend.

  • Hallo zusammen,

    jetzt verratet mir doch einmal warum ihr ein Auto kauft oder leased welches ihr euch sicher vorher sehr genau, eingehend und lange angeschaut habt,

    um dann einen Aufkleber den ich persönlich als coorperate identity der ev Gemeinde sehe, als erstes zu entfernen?

    Verstehe ich nicht warum macht ihr das, macht mich wissend.

    Warum man etwas ändert? Weil es einem nicht gefällt bzw. es eben gerne anders hätte. Das Logo ist nun mal sehr auffälig. Was hat das damit zu tun, ob man das Auto schon gesehen hat? Soll ich es mir etwa nicht kaufen, weil mir eine Kleinigkeit nicht so zusagt? :/

  • war nur eine Frage über die Motivation warum Menschen das tun, reines Interesse sonst nichts.

    War kein Angriff auf irgendwen, wenn ich jemanden damit auf die Füße getreten bin tut es mir natürlich sehr leid, werde meine Fragen künftig auf technische Themen und Fragen beschränken, aber Danke für die Antwort.

  • So, da will ich auch nochmal meinen Senf zum Thema Badge wegmachen dazugeben: Mit dem Heißluftfön ganz vorsichtig den Badge schön erwärmen und dann mit viel Liebe, Gefühl und Geduld den Badge mit Zahnseide heraussägen - klappt prima, Lack und Badge bleiben unversehrt.


    Von nun an hängt der v... Badge an meiner dicken Kette am Hals :D:D:D:D [nicht ganz ernst gemeint!] ;)

  • Hallo zusammen,


    heute meinen Mini SE abgeholt und gleich ne Frage zu dem Badge. Ursprünglich wollte ich den gelben Badge hinten entfernen. Nun sagte mir der Kollege bei der Auslieferung der Badge wäre Vorschrift für die Rettungskräfte und muss als Kennzeichnung dranbleiben. Gut ich habe auch kein E-Kennzeichen genommen (sehe da bei uns keine Vorteile) aber daß der Badge Vorschrift wäre konnte ich so nirgends herauslesen.


    Natürlich ist es für die Rettungskräfte im Falle hilfreich wenn sie erkennen um was für ein Fahrzeug es sich handelt aber mit dem Badge als Vorschrift??? Es gibt ja immer noch Alternativen, z.B. Rettungskarten über den Safety Bag gut sichtbar am Fahrzeug anbringen.


    Was meint ihr? Badge ab oder nicht? Oder kennt jemand eine Quelle für die Vorschrift, daß der dranbleiben MUSS.

    Danke für Euren Input.


    VG Sven

  • Über das Thema hatten wir schon am Anfang des Threads diskutiert, aber irgendwie keine klare Antwort gefunden. Eine Vorschrift, die eine Kennzeichnung verpflichtet habe ich nach wie vor nicht gefunden, was aber nicht heißt, dass es die nicht vielleicht irgendwo gibt.

    Ich würde es immer wieder entfernen :saint:

    Zum Thema Rettungskräfte: da gibt es aktuell diese technische Verbesserungsmaßnahme, dass die Notruffunktion des SE übermittelt, dass er elektrisch ist. Also sollten die Kräfte darüber informiert sein. Nur wenn das Auto eben so abfackelt, ohne Notruf und ohne dass man selber vor Ort ist um die Einsatzkräfte drauf hinzuweisen. Die Frage ist, wie stark das Auto ggf. schon brennt und man das Badge gar nicht mehr erkennt.