Mini Cooper SE: Yellow Badge hinten

  • ...
    Könnte mir mal bitte jemand der die Cosmos Spoke Felgen auf seinem SE fährt, diesen gelben Kreis auf den Nabendeckeln abmessen.


    Vielen Dank im Voraus !

    Vollkommen richtig, nur die Maße des Rings sind gefragt !


    Ich gehe davon aus, dass die Ringe bei allen Felgen (ich habe die Tentacle Spoke) die gleichen Abmessungen haben und da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige, hier die exakten Maße:


    Außendurchmesser (Ansicht): 56 mm
    Innendurchmesser (Ansicht): 43,5 mm
    Ringbreite unter Berücksichtigung der Profilierung (bei Folierung wichtig): 10,5-11 mm
    Außendurchmesser (Folie): +/- 65 mm
    Innendurchmesser (Folie): 43 mm

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Ja, ist ganz leicht. Genau so ;)
    Es gibt auf Youtube auch Videos ... "side scuttles wechseln / ausbauen f56"


    oder: "Mini of Dutchess County - How to install side scuttles"

  • Für künftige SE-LCI-Besitzer dürfte sich der Thread hier eigentlich erledigt haben. Vorne und auf den Blinkern ist kein Stecker-Symbol mehr und es gibt nun die Option "Modellschriftzugentfall", bei der laut Konfigurator auch das E-Badge hinten entfällt - perfekt :thumbup:
    Von daher dürfte auch beim Vor-LCI dann aber eigtl. nichts dagegen sprechen, wenn man das selber entfernt (weil hier mal die Frage auftauchte, ob das rechtlich ok ist).

    Hab grad meinen SE LCI übernommen - trotz "Modellschriftzugentfall" ist der Badge auf der linken Seite noch vorhanden. Lediglich rechts der "Cooper S" Schriftzug ist nicht vorhanden.

  • Hab grad meinen SE LCI übernommen - trotz "Modellschriftzugentfall" ist der Badge auf der linken Seite noch vorhanden. Lediglich rechts der "Cooper S" Schriftzug ist nicht vorhanden.

    Interessant, vielen Dank für den Hinweis :)
    Dann war das wohl noch ein kleiner Fehler im Konfigurator, der mittlerweile behoben wurde. Zumindest habe ich gerade nochmal geschaut und jetzt ist es wie von dir beschrieben: "Cooper S" ist weg, aber der Badge noch da. Also genau umgekehrt, wie es einige gerne haben würden :(
    Von daher ist die Info auf jeden Fall hilfreich, ich persönlich z.B. würde mit der Kenntnis dann doch lieber den Modellschriftzugentfall doch nicht wählen und das Badge wieder selber entfernen.