welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

  • Ich denke es geht um die Felgenauswahl.
    Das ist einfach eine Entscheidung wie einige Farben nicht bei allen Modellen anzubieten.
    Aber bei den Felgen gibt es ja noch immer die Möglichkeit sich mit dem :) eins zu werden

  • Das kann ich mir eigentlich auch als einzigen Grund vorstellen.


    Die Felgen haben die gleiche Einpresstiefe, Lochkreis und Zollgrösse.
    Wenn dann noch die gleiche Reifengröße wie im Sommer drauf ist, kann es doch keinen Unterschied machen !?


    Ich hatte eher an gebrauchte Original Winterräder eines Händlers gedacht.
    Da liegt der Satz mal 400-500 Euro unter dem Neupreis des Händlers.
    Reifen und Felgen sind „kontrolliert“ und gewuchtet.

  • Ich werde wohl eine Einzelabnahme machen lassen weil es noch keine Gutachten für SE+OZ gibt. Werde dann berichten. Grüße


    PS: Plan bei mir sind 7.5x18 ET50 mit 205/40 ...

    Hast Du die Felgen zwischenzeitlich eintragen lassen? Ich bin auch auf der Suche nach 18 Zöller für den SE.

  • Hallo,


    wollte auch mal mit der Suche starten und bin etwas verwundert über die Preise im kleineren Zoll Bereich. Da kosten ja 18/19 kaum weniger :)

    Laut der Tabelle - (nur Markenreifen):


    195 / 55 / R16 - ca. 90 EUR pro Reifen

    185 / 50 / R17 - ca. 175 EUR pro Reifen

    205 / 45 / R17 - ca. 130 EUR pro Reifen


    Würde eigentlich gern den smalen 17Zoll nehmen im Winter, aber Preislich ja sehr unattraktiv!

    Sind alle "orig. Mini Alus" auch für den Winter freigegeben bzgl Salz? (bspw. Cosmos Spoke 499)


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,


    habe meine Winterreifen direkt mit dem Fahrzeug gekauft und mich für die schwarzen Radial Spoke 508 in 175er Bereifung entschieden.

    Ich finde diese Kombination super, denn ich hatte im Winter auch bei Schneematsch keine Probleme. Sie sind den Cosmos Spoke Felgen sehr ähnlich. Beide Felgen habe ich in schwarz.


    Die schmalen Reifen sind zwar optisch nicht der Brüller, aber die Fahreigenschaften sind prima und von der Seite sieht es mMn ok aus.



    IMG_1026.jpg

  • Das sind 175/60/R16 oder? Was kosten die bei Mini?

    teilweise sind die schmalen Reifen recht teuer, da sie nicht auf vielen Autos gefahren werden. daher werden nur geringe Stückzahlen produziert und das treibt den Preis hoch (so zumindest die Aussage meines Reifenhändler)

    Ich hab damals dann auch breitere genommen, da es vom Preis doch wesentlich günstiger war- hab dann lieber nen besseren Reifen genommen

    Ne Alternative hab ich dir mal per PN geschickt;)

  • Hallo zusammen,

    unser Mini Cooper SE kommt in wenigen Wochen und ich dachte ich beschäftige mich mal mit dem Thema Winterräder.

    Persönlich gefallen mir ja die JCW Double Spoke 510 sehr gut - das Format 185/50 R17 86H auf 5,5x17ET45 passt ja lt. der Tabelle ganz am Anfang des Threads.

    Fährt die Jemand von Euch auf dem SE bzw. weiss Jemand, ob die Felgen auch auf dem SE gefahren werden dürfen?
    Danke & LG
    Brooser