welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

  • Hallo zusammen !


    Ich habe meinen Mini mit den Cosmos Spoke Felgen bestellt und konnte mir vor kurzem einen Satz Corona Spoke Räder (auf Sommerreifen) sichern. Diese möchte ich für den Winter nutzen und habe mir bereits entsprechende Winterreifen in der gleichen Größe besorgt und aufziehen lassen. Meine Frage lautet jetzt wie folgt: "Erkennt das Fahrzeug selbständig die vorhandenen RDKS Sensoren, oder müssen diese irgendwie programmiert werden ?" Da ich mein Auto noch nicht habe, aber wahrscheinlich noch im Dezember bekomme, würde ich das gerne schon vorab geklärt haben. Kann mir da jemand helfen ?

  • Hallo Ich heiße Markus und bin neu hier angemeldet.
    Mein MINI SE soll diese Woche ausgeliefert werden und ich bin auf der Suche nach Winterrädern.


    Von Euch gab es ja hier einige hübsche Vorschläge.


    Es gibt aber ein riesiges Problem mit den Gutachten.


    In keinem wird die exakte Bezeichnung des SE aufgelistet.
    Fahrt Ihr alle zum Tüv und macht eine Einzelabnahme?


    ciao Markus


    Nachtrag:


    Gerade habe ich die COC und Zulassungsbescheinigung II bekommen .


    Hätte mir mein Händler gleich die richtigen Daten gegeben und hätte mit verraten, dass es ein FLM2E ist und er mit 75kw angegeben wird ........



    Naja kw.JPG

  • Hallo,


    ich habe die Winterräder direkt bei MIni bestellt und einen guten Preis für einen Komplettsatz bekommen. Im Fahrzeugschein ist nur die Bereifung für die Sommerräder eingetragen, meine Winterreifen mit Dimension 175/60 sind nicht enthalten. Laut Verkäufer sind die Winterräder aber in den Systemen hinterlegt und offiziell freigegeben, so dass alles ok sei.
    Somit denke ich, auf der sicheren Seite zu sein.

  • Hallo,
    ich habe die Winterräder direkt bei MIni bestellt und einen guten Preis für einen Komplettsatz bekommen. Im Fahrzeugschein ist nur die Bereifung für die Sommerräder eingetragen, meine Winterreifen mit Dimension 175/60 sind nicht enthalten. Laut Verkäufer sind die Winterräder aber in den Systemen hinterlegt und offiziell freigegeben, so dass alles ok sei.
    Somit denke ich, auf der sicheren Seite zu sein.

    Danke. ich dachte eher an 17 " Vom Reifenhänder habe ich einen Satz Ronal 7x 17 ET 54 Modell R56T mit Pirelli und Sensoren für 1105,- angeboten bekommen. Der Minihändler hat mir was von 2Wochen Lieferzeit erzählt und mir eine Kopie der Preisliste angehängt das fängt es bei 1660,-an

  • Ich werde wohl eine Einzelabnahme machen lassen weil es noch keine Gutachten für SE+OZ gibt. Werde dann berichten. Grüße


    PS: Plan bei mir sind 7.5x18 ET50 mit 205/40 ...

    Mini Cooper SEXL - All Black - ETA Nov2020

    Einmal editiert, zuletzt von Upgrayyyed ()

  • In keinem wird die exakte Bezeichnung des SE aufgelistet.

    Die Felgen die bei mir für den SE aufgelistet sind, haben eine ABE für den SE.
    Es gibt also durchaus Felgen, die den SE schon im Gutachten haben. Nächstes Jahr werden es nat. noch viel mehr sein.

  • Die Felgen die bei mir für den SE aufgelistet sind, haben eine ABE für den SE.Es gibt also durchaus Felgen, die den SE schon im Gutachten haben. Nächstes Jahr werden es nat. noch viel mehr sein.

    Das kann ich bestätigen ... Mein Reifenhändler hat mir zwar jetzt nicht einen bunten Blumenstrauß listen können. Aber ich hatte schon Auswahl, wo ich nicht zum TÜV gehen musste

  • FRAGE: Auf welcher Reifendimension werden die 17“ Räder ausgeliefert?
    Da mein Mini im März ausgeliefert wird benötige ich wohl noch ein paar Wochen Winterreifen. Wollte sie jetzt bereits antizyklisch bestellen und nur die Reifen wechseln. Die schwarzen Felgen kann man ja auch gut im Winter fahren...