Beiträge von thomas64

    Hallo,


    mein Mini ist zwar von 11/2020, ich fahre aber auch die 17 Zöller mit 205/45.

    Meine Erstbereifung war Pirelli P7 und mit denen bin ich sehr zufrieden. Nun steht ein Neukauf an und ich würde mich sofort wieder für die Pirellis entscheiden.

    Gründe:

    • Leises Abrollverhalten
    • gutes Verschleißverhalten
    • Spurtreu
    • Gut bei Nässe

    Grüße Thomas

    Hi,


    wenn ich das richtig gelesen habe, gelten diese „Anschlußkosten“ sowohl bei AC als auch bei DC. Damit ist spontanes „Ad-hoc“ Laden unattraktiv, denn wenn nur wenig kw geladen werden, wirken sich diese Kosten überproportional auf den Preis aus.

    Je mehr geladen wird, desto mehr „verdampft“ die Summe in den Gesamtkosten.


    Damit werde ich „steht er, dann lädt er“ nicht mehr durchführen. Leider führt das auch zu einer weiteren Diversifikation der Kosten, ist das Gegenteil von „einfach“.

    Hallo Sabss,


    dieses Problem habe ich auch ab und zu. Ich probiere dann verschiedene Sachen aus und irgendwann funktioniert es wieder. Das hilft hier aber nicht.


    Bitte gehe doch wie folgt vor:


    1. Das iPhone muß WLAN eingeschaltet haben und sollte sich via App mit dem Mini verbinden

    2. Bluetooth sollte ebenfalls an sein

    3. Beim iPhone in Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay schauen, ob unter "Mein Auto" der Mini angezeigt wird und ausgewählt ist. Zu sehen sein müßte er mit MINIxxxxx , wobei die "x" die letzten Ziffern Deiner Fahrgestellnummer sein sollten

    4. wenn das nicht der Fall ist, dann muß das iPhone mit dem Fahrzeug neu gekoppelt werden

    5. Normalerweise müßte dann im Hauptmenü neben Navi, Telefon, Radio, Connected auch Car Play zu sehen sein

    6. Alternativ noch mal in die Betriebsanleitung schauen.


    Bei meinem Mini EZ 11/2020 habe ich die CarPlay Einrichtung bei der Fahrzeugübergabe erhalten, das wäre ebenfalls ne Möglichkeit, sofern Du ein neues Fahrzeug via Händler bekommen hast.


    Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.


    Grüße Thomas64

    Hallo,


    da mein Mini jetzt 3 Jahre alt ist, laufen die Connected Services aus und ich stelle mir die Frage, welches Paket ich erneuern soll?

    Es gibt bei Mini auch 20% Nachlaß in der Black Friday week.


    Nun überlege ich, ob ich die Verlängerung mit dem Navigation Plus Package (129,-) oder dem normalen Navigation Package (79,-) nehmen soll?


    Leider gibt es nur die Beschreibungen, keinen direkten Vergleich und die gleichen sich fast 1:1. Allerdings vermute ich, dass im Plus Paket noch der Concierge Service enthalten ist.


    Hat jemand von Euch eine Info, was die genauen Unterschiede sind?

    Danke für eine Info?

    Ende November läuft meiner aus dem Leasing und ich werde ihn nach 3 Jahren übernehmen. Habe erst überlegt, einen neuen SE zu bestellen (F56), der dann im November kommen würde, aber da die Leasingraten wesentlich teuerer waren als beim bisherigen und nach erneut drei Jahren mit das Auto nicht gehört, habe ich mich entschieden ihn „rauszukaufen“.

    Somit kann ich das Auto noch 2-3 Jahre fahren und dann verkaufen oder in Zahlung geben.


    Als Alternativen kämen in Betracht, der neue SE J01 oder der neue Aceman.

    Hallo,


    Bin mit meinem SE häufig auf längeren Strecken unterwegs. Aktuell Erding - Stuttgart. Meine Beobachtungen der letzten Wochen:

    Bei AT von rund 0 Grad und Abfahrt mit 100% von der heimischen Wallbox, erster Stop nach 70 km und DC laden mit ca 27-30 kWh. Dann nach weiteren 100 km am nächsten Lader mit 46 bis 49 kWh geladen. Geschwindigkeit Max 115 km/h.

    Ich denke der Akku braucht lange bis er seine Wohlfühl-Temperatur erreicht.

    Eventuell mal längere Strecken fahren und testen.

    Hallo Zusammen,


    soeben habe ich das Update der Mini-App geladen (V2.12.0) und es hat sich etwas getan ;)


    Der Bereich Elektromobilität zeigt nun:

    • Lade- und Klimatimer
    • Unterwegs laden
    • Ladehistorie

    Der Punkt „Ladestationen finden“ ist nun in das Untermenü gewandert. Die Stationen können aber auch schneller über das zweite Menu am unteren Ende des Bildschirms „Karte“ gefunden werden.


    Für mich, der den Lade- und Klimatimer intensiv nutzt ist das eine Verbesserung. Ob sich weiteres in Bezug auf Ladeplanung geändert hat, habe ich nicht probiert, nehme es auch nicht an.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich entschieden, hier in diesem Bereich zu posten, da es um den Lade- und Klimatimer geht, den vorwiegend Mini SE Besitzer nutzen. Falls es hier nicht gewünscht ist, bitte ich die Moderatoren den Thread zu verschieben.


    Zum Thema:

    Am Wochenende habe ich die neue Version der Mini App geladen, V2.11.1. Die App wurde weitreichend überarbeitet und es gibt einige neue Funktionen, u.a. sind jetzt auch die Belegungen von Ladesäulen zu sehen. Anscheinend läuft die Mini Charging App aus.


    Was mich allerdings sehr stört, der Lade- und Klimatimer ist nur noch per Wisch und Klick zu erreichen, also in einem Untermenü hinterlegt, was ich schade finde. Stattdessen sind unter Elektromobilität nun

    • Ladestationen finden
    • Unterwegs laden
    • Ladehistorie
    • Alles zur Elektromobilität ansehen

    zu sehen. Erst im Punkt „Alle Ansehen“ erscheint nach dem „Klick“ in einem weiteren Menu der Lade- und Klimatimer.

    Dort ist dann an 2. Stelle der Lade- und Klimatimer zu sehen.


    Ich finde das sehr praxisfremd und hoffe, dass dies in einem Update geändert wird. Noch besser wäre es, wenn man die unter „Elektromobilität“ verzeichneten Punkte selber konfigurieren könnte.


    Wie seht Ihr das?