Beiträge von Brooser

    Ich konnte keine Änderung an den Radläufen feststellen. Auch davor war es kein Problem. Die Serienräder sind ja so schmal, dass die Radläufe gar keine Rolle spielen.

    Keine Ahnung - die Felgen stehen schon deutlich über den Reifen. Ich kenne auch den Unterschied der Radläufe vor / nach dem Facelift nicht.


    Die Frage ist bei mir aufgekommen, als ich nach dem Kauf der Räder bei unserem Freundlichen um die Ecke die Nabenabdeckungen kaufen wollte und wir ins Gespräch gekommen sind. Der meinte, dass die Räder zwar passen - aber lt. dem Teilefilm nicht zugelassen sind. Mit der Aussage habe ich am Petuelring (wo wir den SE bestellt haben) nachgefragt und die haben die Frage wohl bei BMW ins Produktmanagement weitergegeben. Von denen kam die Aussage bzgl. "ab Facelift passt es". :thumbsup:


    However - noch 4 Tage und endlich gehts los ;)

    Hallo zusammen,

    unser Mini Cooper SE kommt in wenigen Wochen und ich dachte ich beschäftige mich mal mit dem Thema Winterräder.

    Persönlich gefallen mir ja die JCW Double Spoke 510 sehr gut - das Format 185/50 R17 86H auf 5,5x17ET45 passt ja lt. der Tabelle ganz am Anfang des Threads.

    Fährt die Jemand von Euch auf dem SE bzw. weiss Jemand, ob die Felgen auch auf dem SE gefahren werden dürfen?
    Danke & LG
    Brooser

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist die Info, die ich nach zwei Wochen warten von MINI bekommen habe für den Einen oder Anderen interessant:


    Die JCW Double Spoke 510 können auf dem MINI Cooper SE ab dem Facelift 11/2020 durch die Änderung der Radläufe gefahren werden. Es gibt keine Einschränkungen im Verbau des Radsatzes.

    Am Freitag holen wir unseren SE ab - ich freue mich schon :)

    Hallo zusammen,

    unser Mini Cooper SE kommt in wenigen Wochen und ich dachte ich beschäftige mich mal mit dem Thema Winterräder.

    Persönlich gefallen mir ja die JCW Double Spoke 510 sehr gut - das Format 185/50 R17 86H auf 5,5x17ET45 passt ja lt. der Tabelle ganz am Anfang des Threads.

    Fährt die Jemand von Euch auf dem SE bzw. weiss Jemand, ob die Felgen auch auf dem SE gefahren werden dürfen?
    Danke & LG
    Brooser