Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

  • Ab 1. Januar 2020 zahlst du für die Leasingraten 19% MwSt. Wird das Auto noch in diesem Jahr geliefert, würdest du in den Restmonaten 2020 den Unterschied in der MwSt. sparen.Dass in dem Schreiben der 28. Januar erwähnt wird, kann ich mir nur so erklären, dass der Händler definitiv nicht vorher mit einer Lieferung rechnet.


    Ich würde eher vermuten das in 2021 zum Februar eine Preisänderung erfolgen wird. Die Lieferung ist für Quartal II vorgesehen. Von welcher Gesellschaft ist dieses Angebot, doch nicht BMW MINI offiziell?

  • Ich würde eher vermuten das in 2021 zum Februar eine Preisänderung erfolgen wird. Die Lieferung ist für Quartal II vorgesehen. Von welcher Gesellschaft ist dieses Angebot, doch nicht BMW MINI offiziell?

    Hallo TransMission,


    habe zwei sehr günstige Angebote von offiziellen MINI BMW Händlern. Der Text sichert ab, dass ich u.U. bis zur Auslieferung eine evtl. Preiserhöhung in Höhe von max. 1,1% nachzahlen muss. Händler meinte, dass eine Preiserhöhung auch eine Aufwertung der Ausstattung bedeutet.

  • Ich weiß nicht wie es so den anderen Verbrenner Fahrern geht, aber seit dem der SE draußen ist, haben wir inzwischen schon den zweiten Anruf von einem Call-Center bekommen, ob wir nicht einen SE haben wollen?


    Wenn ich mir hier so die Neuanmeldungen mit einem SE anschaue, mag man nicht glauben, dass der SE sich schlecht verkauft, aber nach dem wir jetzt schon den zweiten Anruf bekommen haben, muss da ja irgendwie was falsch laufen, oder ist das ne neue Strategie eines Marketing-Experten?

  • Ich weiß nicht wie es so den anderen Verbrenner Fahrern geht, aber seit dem der SE draußen ist, haben wir inzwischen schon den zweiten Anruf von einem Call-Center bekommen, ob wir nicht einen SE haben wollen?


    Wenn ich mir hier so die Neuanmeldungen mit einem SE anschaue, mag man nicht glauben, dass der SE sich schlecht verkauft, aber nach dem wir jetzt schon den zweiten Anruf bekommen haben, muss da ja irgendwie was falsch laufen, oder ist das ne neue Strategie eines Marketing-Experten?


    Ich bin Laie aber es erscheint nicht abwegig die MINI Fahrer zu kontaktieren die einen Verbrenner fahren. Bei mehreren Anrufen würde ich vermuten das du oder ihr mehrere BMW oder MINI gekauft habt und der neue Besitzer bei Verkauf nicht bekannt geworden ist. So kann man durchaus mehrfach in der Datenbank stehen vielleicht sogar mit verschiedenen Anschriften und Kontaktdaten. In jedem fall scheint es schlüssig Kunden anzusprechen die noch keinen Elektrowagen gekauft haben ;)))

  • Mh, scheint dann wohl kein Thema zu sein, was bei mehreren hier bisher aufgetreten ist.


    Wenn ich in letzter Zeit einen MINI konfiguriert hätte und diesen im Konfigurator gespeichert hätte, dann könnte ich das durch die heutigen Datenübertragungen verstehen, genauso wenn ich irgendwie Material angefordert habe, aber ich war weder vor kurzem in einem Autohaus, noch hatte ich irgendwie sonst Kontakt.


    Deswegen war ich jetzt bei Anruf 2 etwas verwundert, dass man nochmal angerufen hat.

  • Vor allem Callcenter kenn ich so gar nicht bei MINI, da meldet sich hier nur immer mal wieder der altbekannte Verkäufer (was ja auch legitim ist)

    Richtig, dass war das Zweite was mich stutzig machte. Hätte da eher mit ner Nachricht von unserem Verkäufer gerechnet sowie es der Fall war, als wir mal Infomaterial angefordert hatten.

  • Welches Callcenter war es denn? Wer hat sich gemeldet?


    MINI selbst, Jemand im Auftrag von MINI
    oder ein drittes, Institut XYZ.


    Ich hatte so etwas länger nicht mehr,
    aber meine 1. Frage ist, wer da anruft,
    im Auftrag von wem.


    Wenn das offen beantwortet wird und
    mir zusagt, können wir reden :0009:


    Wenn nicht:
    Klar sagen, dass der Name aus den Listen
    zu verschwinden hat. Fertig und... :6413: