Also wie gesagt: Ab zum MINI Haendler
Sitze ... Erfahrungen Vollleder, Teilleder oder Stoff???
-
-
Danke Euch für das Feedback.
Ich will im Moment die Werkstatt in Ruhe lassen und hoffe, dass ich vielleicht ende Januar das Thema in Angriff nehmen kann.@ Hans: Ich überlege stark, ob ich die ( vielleicht dann getauschten neuen) Bezüge dann verkaufe und das bei Cools richtig machen lasse.
-
Das Leder sieht ja schlimm aus!
Wie soetwas durch die Qualitätssicherung geht ist mir unbegreiflich.
Was machst du jetzt?
Ich würde dem Händler den Wagen wieder auf den Hof stellen.
Gruß Olaf -
Falls das mit dem Haendler nichts wird, kannst Du doch Cools fragen dies in Ordnung zu bringen.
Er macht dies fuer den Importeur und MINI Haendlern.
Manche BMW und MINIS erreichen den Haendler erst als Cools die Sitze wieder stramm gebuegelt hat.
Der Importeur macht beim Empfang auch QualitaetchecksCools ist der Sachverstaendiger in NL fuer BMW-MINI, MB.
-
Danke Euch für das Feedback.
Ich will im Moment die Werkstatt in Ruhe lassen und hoffe, dass ich vielleicht ende Januar das Thema in Angriff nehmen kann.
@ Hans: Ich überlege stark, ob ich die ( vielleicht dann getauschten neuen) Bezüge dann verkaufe und das bei Cools richtig machen lasse.Das wäre das falscheste, Mängel müssen, sollten so früh wie möglich angezeigt werden, alles andre kann auch als nicht ganz so dringlich dann angeshen werden. Natürlich gibt es ein Zeitfenster, aber wie gesagt wenn es für dich ein Mangel ist sollte es lieber sofort angepsrochen werden. Zudem hat dann der Händler auch Zeit zum nachbessern. Wenn er dazu nicht die Gelegenheit gibt wird es später alles schwerer und endet dann mit Anwaltstätigkeiten. Das will man ja eigentlich nicht.
-
Morgen @Saabfahrer
Ich habe gestern die Bilder an Marc Schilten von Cools geschickt.
Marc schreibt:
Das Leder sieht noch wie neu aus. Dein Vorschlag evt. eine neue belederung koennte aber ist schade.
Falls dein Haendler dich nicht helfen wird, kannst Du bei mir ( = Cools) ein Termin verarbreden und wird meine Crew dies richten. Dauert ein Tag.Fast vergessen: Marc sagte noch sofort beim Haendler melden, genau wie @Boonzay schrieb.
-
Vielen Dank!
Ich habe einen Termin am 4. Januar.
Ich schreibe Marc eine email
-
-
Kurzes Update:
München hat den Komplettausch des Leders abgelehnt, weil innerhalb der Spezifikation.
Ich bekomme aber die Lehne der Rückbank neu, wegen dieser Falte:EBF03A4F-D2B5-4C22-90A1-082B439D61DE.jpeg
Widerspruch ist raus - incl link zu diesem Thread
-
Nur zum Teil eine gute Nachricht, deshalb mein Like.
Trotzdem bin ich der Meinung nicht oké, weil dein MINI ja fast neu ist.
Das waere fuer mich ein No Go und wuerde dann der MINI Haendler zu rede stellen.
Uebrigens weiss nicht wie das in der BRD geregelt ist.
Bei uns ist die der Ansprechpartner nicht BMW, sondern der verkaufende Partei.Note: ist ja nicht verschleiss sondern "stramm" ziehen vom Leder. Die Kosten halten sich im grenzen: das wuerde ich beim Haendler aushandeln.