Sitze ... Erfahrungen Vollleder, Teilleder oder Stoff???

  • Oder Geld verdienen, Die Ledersitze verkaufen, und sich über Ebay Stoff- bzw. Stoff-Leder besorgen, mit Glück bekommt man sogar welche die die Lordosenstütze noch haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hänge mich mal hier dran.
    Wir haben unseren SE mit Yours Ledersitzen seit 4 Wochen und sind sehr unzufrieden damit, wie das Leder Wellen schlägt!


    Am 2. Tag sah es schon so aus und wurde in der Folge nur noch welliger.
    615C059C-7ADB-4173-8A5D-62817CC2BD7A.jpegE1BA5903-6084-4FAB-8B23-7CEB257E6665.jpeg3D2AD833-D6E0-4EA2-A7A1-C8DA5F53FC08.jpeg461D43C9-3F40-4C38-9E34-CF3BD8265642.jpeg1FCA82E6-BFC2-459E-9F63-9DC946841FB7.jpeg

  • Also die Rücksitze sehen schon krass aus, finde ich...


    Das scheint bei den Yours-Ledersitzen dann wohl kein Einzelfall zu sein, wir haben unseren Mini am 11. Dezember in Empfang genommen, der Beifahrersitz sieht bei uns auch recht wellig aus, die Rückbank nur ein wenig und der Fahrersitz ist nicht betroffen.


    Wir können damit leben, auch wenn’s nicht unbedingt „Premium“ ist...

  • Ich habe das Yours Leder fast drei Jahre und ca. 30.000 km in meinem F57 gefahren und es gab minimale Falten -in den Ecken zwischen Rückenlehne und Sitzfläche- am Fahrersitz. Die Rücksitze wurden -außer als Gepäckablage- nicht genutzt und befanden sich zum Zeitpunkt des Verkaufs in einem faltenfreien Neuzustand. Das Leyer fand ich sehr angenehm beim Sitzen und auch die Haptik. Ich hatte wohl Glück gehabt.


    Einen solchen Zustand würde ich auf jeden Fall reklamieren. Was mich allerdings immer wieder wundert ist die "Beschwörung" auf die Premiumqualität von MINI. Ich liebe die Marke MINI weil sie stylisch und robust ist sowie großen Fahrspaß vermittelt. Premiumqualität sieht für mich definitiv anders aus. Die Qualität bewegt sich m.E. ungefähr auf dem Niveau von VW, Seat oder Peugeot.


    Aber ich würde mir immer wieder einen MINI kaufen, denn ich bin definitiv infiziert.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich hänge mich mal hier dran.
    Wir haben unseren SE mit Yours Ledersitzen seit 4 Wochen und sind sehr unzufrieden damit, wie das Leder Wellen schlägt!


    Am 2. Tag sah es schon so aus und wurde in der Folge nur noch welliger.

    Also das von unseren kleinen keine 1A Premium Qualität wie von z.B. einem 7er BMW zu erwarten ist sollte klar sein, aber diese Wellen sind “Not normal”. Ich würde reklamieren.

  • Ich denke die Erwartunghaltung der meisten MINI Fahrer ist schon recht hoch. Der MINI Ist und will Premium sein, kostet ja auch nicht wenig, gerade in früheren Jahren ein sehr hoch angesiedeltets Thema. ( Werkstatt- Servcie und MINI Fahrer 1. u. 2 Gen. ) Somit durch aus verständlich wenn man so was bekommt. Immerhin hat man sich für ein XL Trim entschieden.


    Also ja auch wenn es schwierig( kein Selbstläufer) wird der MINI Händler ist da der 1.Ansprechpartner, notfalls die MINI Kundenmanagement kontaktieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • .....Der MINI Ist und will Premium sein, kostet ja auch nicht wenig.......

    Sorry, aber das glaube ich nicht. Preisunterschiede zu den von mir aufgeführten Marken kann ich auch nicht erkennen.


    Da kostet z.B. ein GTI Clubsport das gleiche wie Clubbi JCW oder auch ein e208 ist durchaus mit den e-Mini vergleichbar.VW oder Peugeot als Premiummarke zu bezeichnen würde mir nicht einfallen.


    Also macht auch nicht der Preis eine Marke zu einer Premiummarke.


    Ich liebe MINI und der Preis ist für mich auch okay, aber Premium sieht -auch wenn MINI anders sieht- nunmal definitiv anders aus.


    Aber darum geht es hier ja auch nicht.


    Deshalb sorry für OT.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.