Sitze ... Erfahrungen Vollleder, Teilleder oder Stoff???

  • Dazu kommt noch das volles Leder weiniger heiss wird als die Mischung von.


    Note: selbst die Innenraumtemperatur in geschlossen Zustand liegt beim Mischung (Voll- & Kunst & Spaltleder) hoeher wie beim Voll-Leder!

  • Mein MINI YOURS Leder sieht nach 2 1/2 Jahren noch sehr gut aus. Allerdings Pflege ich das Leder auch regelmäßig (mit Cools-Produkten).

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo,
    ich interessiere mich für einen gebrauchten Mini One ( EZ 08/17 aber Bj. 12/16) der noch beim Händler steht. Leider hat er noch ein paar „Mängel“ die der Händler noch beseitigen will, falls es zum Kauf kommt. Da der Schaltknüppel sich schon am auflösen ist, bzw. am Lenkrad es auch minimale Stellen gibt, habe ich Sorge das die Sitze auch so Enden.
    Mich Interessiert, wie Haltbar/Empfindlich ist eigentlich die Stoff/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black seitens des Leders, bzw. es soll ja Kunstleder sein.
    Gibt es positive/ negative Erfahrungen?
    Kann das Kunstleder irgendwie oder irgendwann brüchig werden?(wie bei einer Couch)
    Oder sind meine Sorgen unbegründet!
    Wäre für Antworten - Aufklärung dankbar.


    Lg, waldusch

  • @Waldusch, wir haben Deinen Beitrag in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.


    Solltest Du hier nicht schon die passenden Antworten finden, kannst bspw. Leatherette in die Suche oben eingeben, dann bekommst Du noch eine Menge weitere Beiträge zu Erfahrungen mit den Sitzen - von der Pflege bis zu Erfahrungen mit verschmutzten Kinderhänden.

  • Ich habe mir für den MINI SE im XL-trim für die Vordersitze Lammfellauflagen bei DS-Sitzbezüge im Schwarzwald schneidern lassen. Die Ledersitze "YOURS Leather Lounge Carbon Black" fühlen sich sehr geschmeidig an, sind optisch ansprechend (mal von ein paar Wellen abgesehen, bei meinem), aber sind eben - Ledersitze - bei normalen Temperaturen angenehm, bei Kälte und Hitze erstmal nicht. Plus sie sind empfindlich. Einmal eine falsche Hose (mit Reissverschloss an der Gesässtasche), und schon hat man eine Macke im Leder. Grund für uns war jedoch das angenehmere Temperaturgefühl. Bei Kälte schön warm, bei Hitze natürlich auch warm (aber nicht wärmer als Leder) dafür nicht so klebrig. Zusätzlich wird im MINI der Hund kutschiert. Die ausziehbare Längenverstellung habe ich nicht berücksichtigen lassen, die braucht es bei uns eh nicht. Stylepoints gibt es keine, sí claro. Aber es ist muggelig im daily driver :)


    YOURS1.jpg
    Vorher


    YOURS2.jpg YOURS3.jpg
    Nachher

  • ...da fehlt jetzt nur noch der Fellbezug für's Lederlenkrad 8o


    Aber warum bestellt man sich Ledersitze, wenn man sie nachher mit Fellbezügen versieht :whistling: ??

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Unabhängig von den Fellbezügen, bzgl. Ledersitze gibt es bei Trim XL meines Wissens keine Wahl.

    So schauts aus. Mir wären die coolen Stoffsitze lieber gewesen - aber mit den anderen Ausstattungsmerkmalen die ich haben wollte machte das keinen Sinn im Vergleich zu XL inklusive Leder. Die Yours Ledersitze sind schon wirklich sehr schön. Der Optik wegen wollte ich die Lammfellbezüge nicht, Stilpunkte gibt das keine. Ist halt der pragmatische Ansatz. Kann ich mir in meinem Alter leisten ;-). Wie geschrieben, im Tesla habe ich ja auch welche und musste mir einige Schmähworte anhören - ausser von den Tesla-Taxifahrern: die wollten gleich wissen wo es sie gibt. Wissen schon warum.

  • @AQQU


    Guten Morgen,


    Ihr habt in Deutschland das Pech das die BMW AG die Bestellkode ZBC (MINI Nachruestungsprogramm) nicht freigibt.
    Sonst haettest Du/Ihr zB. Voll-Alcantara oder Teil Leder-Alcantara/-Stoff trotz XL beim MINI Haendler ordern koennen.
    Grt. Hans