Sitze ... Erfahrungen Vollleder, Teilleder oder Stoff???

  • Also bei uns fing die enttaeuschung bei BMW an.
    Das Dakotapaket (Voll-Leder + Kunstleder) Ab Werk war ein reinfall.
    Wirkte abwesend. Nicht echt, ein Hauch von.....
    Wir wussten das richtig Voll-Leder Dakota ganz anders wirkt.
    Das Dakotapaket Ab Werk wurde sofort gewechselt.


    Bei MINI (MINI Niederlande) wurde uns erklaert das die Qualitaet (niedriger wie bei BMW) nicht dieselbe ist wie Leder von BMW.
    Wir waren richtig ueberrascht von der Mitteilung. Dazu wird Individual Ab Werk nicht angeboten.


    Da BMW Individual "im Regal" hat haben wir beim MINI Haendler unsere Wuensche mitgeteilt. Weil MINI und BMW eine Firma (BMW AG ) sind konnten wir im Nachruestungsprogramm Indivudual durchfuehren.
    Das man Muster, Lederfarbe, Leder auswaehlen konnten ist zusaetzlich ein pré.


    Jetzt 4x MINI F Modelle weiter sind wir immer noch sehr zufrieden was MINI Individual Kunden anbietet:
    von Voll-Leder Dakota zu Voll-Leder Nappa/Merino oder Metallic Nappa Leder in Kombi mit Alcantara.


    Grt.

  • Absolut richtig lieber Dirk :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    WIr haben uns im Cabrio gegen Leder entschieden und dann das Stoff-Leder Kombination Black Pearl/Carbon Black genommen und das ist richitg gut, Sitze sind sehr bequem und ich denke auch sehr unempfindlich


    und auch im Cabrio geht ohne Leder :P

  • und auch im Cabrio geht ohne Leder


    Das muß jeder für sich entscheiden ...


    Ich fahre seit fast 30 Jahren Cabrios mit Lederaussattung und würde niemals Stoffsitze haben wollen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Das muß jeder für sich entscheiden ...


    Ich fahre seit fast 30 Jahren Cabrio mit Lederaussattung und würde niemals Stoffsitze haben wollen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Da bin ich wollkommen bei dir :) Jeder empfindet anders und auch die Außenlackierung ist für jeden Geschmackssache (der eine mag z.B. Orange, der andere lieber Grün - oder doch lieber schwarz...) ich wollte nur damit sagen, dass alles möglich ist und auch genommen wird.

  • WIr haben uns im Cabrio gegen Leder entschieden und dann das Stoff-Leder Kombination Black Pearl/Carbon Black genommen und das ist richitg gut, Sitze sind sehr bequem und ich denke auch sehr unempfindlich

    Ihr habt Euch gegen Leder entschieden - ok.
    Aber Ihr habt dann doch Leder in der Stoff-Leder-Kombination genommen. Darf ich fragen warum :whistling: ?
    Einfach, weil Euch die Farbe/ Musterung etc. gefallen hat?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ja genau deswegen - auch weil wir die reinen Stoffsitze nicht leiden mochten (diese Streifen sahen unser Erachtens nicht so hübsch aus), das war der eine Grund und das Leder ist ja auch nur an den Wangen ist das Leder.


    So hat man unser erachtens die Vorteile vom Stoff (normale Temperatur, kein schwitzen etc) und die Vorteile vom Leder bzgl. Pflege und Optik

  • Ein gutes Leder ist aber auch wesentlich unempfindlicher gegen alles was in einem offenen Cabrio so im Innenraum landen kann :!:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: