Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

  • @Minofan Stark!!! Ich hatte mich damit noch nie befasst (bis jetzt :saint: )


    Ich hatte vor einigen Wochen bei der Suche nach Ladesäulen auch diese Investitionsidee gefunden und mir alle Einzelheiten durchgelesen. Es heißt übrigens "On", nicht "One Charge"!


    Aktuell ist das Investitionskontingent allerdings ausgeschöpft, also unbestimmte Wartezeit. Dann muss man sich 10 Jahre binden, es müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein und auf privatem Grund (wäre meine Variante gewesen) muss man für 8 Jahre 2 Parkplätze zur Verfügung stellen.

  • Ich hatte vor einigen Wochen bei der Suche nach Ladesäulen auch diese Investitionsidee gefunden und mir alle Einzelheiten durchgelesen. Es heißt übrigens "On", nicht "One Charge"!


    Aktuell ist das Investitionskontingent allerdings ausgeschöpft, also unbestimmte Wartezeit. Dann muss man sich 10 Jahre binden, es müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein und auf privatem Grund (wäre meine Variante gewesen) muss man für 8 Jahre 2 Parkplätze zur Verfügung stellen.

    Ok
    Ja richtig, der korrekte Name steht auf dem Email Screenshot.
    Bei mir war es nur ein Vorschlag für eine öffentliche Ladesäule. Keine Bindung und kein Vertrag meinerseits.
    Habe die Stelle genannt, das wars. Mal schauen wie es weiter geht bzw die Stadt dazu sagt. Kontingente weiß ich nicht, die sind auf mich zugekommen also denke ich die wollen ins Geschäft. Gibt ja noch einige Punkte abzuarbeiten. Ich berichte.

  • Ich hab heute mit unserem Mini-Verkäufer telefoniert. Natürlich wollte ich nur von ihm die EG-Übereinstimmungserklärung ;)8) (/wegen den Winterreifen), aber ich hab dann zufällig :love: die Gelegenheit genutzt und nach dem aktuellen Liefertermin gefragt :D ...


    Es wird wohl Anfang November ... im Saarland gibts wohl auch keine Staus bei der Zulassung 8o ...



    Und noch eine Info ... aus den aktuellen Nextmove-News ... (ca. bei Minute 21ff) ... der SE hat wohl aktuell schon Lieferzeiten von > 12 Monaten. Sie rechnen mit einem baldigen Verkaufsstop =O

  • Back to Topic
    Gestern war ich bei IKEA Brunnthal bei München. Bestens ausgeschilderte Ladestation. Vier Plätze, zwei Säulen. Eine Säule außer Betrieb, die andere Säule frei. Max. 20 KW DC, theoretische 22 KW AC (der MINI SE kann ja nur 11 KW AC). DC eingesteckt, eingekauft. Mit 73% angekommen, mit 93% abgefahren. Danke IKEA.

  • Einige haben ja moniert, dass der SE keine Beleuchtung an der Ladebuchse hat.


    Im Baumarkt gibbet so ganz billige (7€ und fühlen sich auch so an) OSRAM LED Batterieklebeleuchten. Die kann man gegen den Tankdeckel kleben und damit den Bereich rund um die Buchse wirklich gut ausleuchten.


    Angemacht wird die einfach durch drücken der Linse.

    Danke für den Tipp. Für die Tiefgarage ungemein hilfreich ......


    20201004_152230_fhd.jpg