Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Habe zu dem Thema auch meinen Verkäufer befragt. Er hat sich bei der BAFA informiert und die meinten das keine Eintragung in die Liste nötig ist. Da es sich nur um ein Facelift handelt aber das Modell immernoch F56 ist.


    Komisch das wir da unterschiedliche Auskünfte kriegen.

  • @Sogan- das macht ja eigentlich auch Sinn, weil ja technisch nix neu ist.


    Aber wenn im Antrag explizit nur der Typ XP31 auswählbar ist, ist Vorsicht geboten! Ich rieche schon Ablehnungsbescheide.... weil die eingereichten Fahrzeugdaten nicht mit dem Antrag übereinstimmen und auch nicht in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge auftauchen....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • @Sogan- das macht ja eigentlich auch Sinn, weil ja technisch nix neu ist.


    Aber wenn im Antrag explizit nur der Typ XP31 auswählbar ist, ist Vorsicht geboten! Ich rieche schon Ablehnungsbescheide.... weil die eingereichten Fahrzeugdaten nicht mit dem Antrag übereinstimmen und auch nicht in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge auftauchen....

    Und damit wäre ich sehr vorsichtig, da man für jedes Fahrzeug nur einen Antrag stellen darf und die Fahrgestellnummer ist damit schonmal in einem Antrag gewesen.

    Lieber bis zum Update der Liste warten und/oder die Bafa anschreiben.

  • Genau so isses, @Bigdog71, darauf wollte ich hinaus, als ich schrieb: “..., ist Vorsicht geboten!“!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich sitz' hier auch auf Kohlen:


    Lt. BaFa wurde in meinem Antrag nach Eingabe der richtigen PLZ (ohne Möglichkeit zur Korrektur) unser Markt ermittelt - der Mitarbeiter der Zulassungsstelle hatte aber (logischerweise mit derselben und richtigen PLZ) den Ortsteil eingetragen !


    Mir schwant böses . . .

  • Ich sitz' hier auch auf Kohlen:


    Lt. BaFa wurde in meinem Antrag nach Eingabe der richtigen PLZ (ohne Möglichkeit zur Korrektur) unser Markt ermittelt - der Mitarbeiter der Zulassungsstelle hatte aber (logischerweise mit derselben und richtigen PLZ) den Ortsteil eingetragen !


    Mir schwant böses . . .

    Ein gutes :thumbup: IT System sollte für einen Ort nur die PLZ vergleichen, da es ja gerade auf dem Land eine PLZ für mehrere Ortsteile/Dörfer gibt.

  • So hab mal die MINI/BMW i Kundenbetreuung direkt angeschrieben. Als Antwort kam:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir sind bereits mit den Kollegen der BAFA in Kontakt bezüglich einer Korrektur.
    Natürlich ist auch die LCI Variante förderfähig.
    Mit freundlichen Grüßen aus München
    Ihre BMW i Kundenbetreuung

    Dann werde ich mal warten, bis der LCI wieder in der Liste drin ist - alles andere wäre mir zu heikel.

  • Ich habe die Umweltprämie trotzdem beantragt, auch wenn ich 11DJ nicht auswählen konnte. Auch die Verkäuferin meinte, dass das egal sei.
    Im hochgeladenen Kaufvertrag steht nicht, um welche Version vom Cooper SE es sich handelt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BAFA Beamte den Unterschied zwischen Vor- und Facelift kennt.

  • Ich habe die Umweltprämie trotzdem beantragt, auch wenn ich 11DJ nicht auswählen konnte. Auch die Verkäuferin meinte, dass das egal sei.
    Im hochgeladenen Kaufvertrag steht nicht, um welche Version vom Cooper SE es sich handelt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BAFA Beamte den Unterschied zwischen Vor- und Facelift kennt.

    ....Daumen sind gedrückt!! In der Fahrgestellnummer steht’s nämlich drin....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green