Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mal das Schwarmwissen gefragt:
    Kann man sagen wie lange es durchschnittlich zwischen Status 112 und 150 also Vergabe der Fahrgestellnummer dauert? Hätte jetzt so 3 Wochen herausgelesen, jedoch sind ab heute ja 3 Wochen Werks Ferien.
    es geht hier nur darum die Vorfreude und Neugierde zu stillen, will keine Grundsatz Diskussion lostreten :P

    Ich hatte KW26 Status 111 und KW30 150.


    Gruss
    Claus

  • Und wie lange dauert es wohl noch bei status 026 (bin mir nicht ganz sicher, aber der war es glaub ich, der mir da heute genannt wurde) ||



    Antwort ist wohl, unbestimmte Zeit.
    Für Bestellung vom 2. April schon etwas schade, aber kann man nix machen, muss ich wohl aussitzen....

  • danke dir!Mein Status ist in der 28. KW auf 112 geändert worden, mal sehen :)

    ...und Lieferung beim Händler ist KW39 geplant und die Woche drauf Übernahme. Also alles nach Plan wie in der AB vermerkt - falls nicht zu viele Werksarbeiter in Spanien Ferien machen ;)

  • Mini Cooper SE Trim M in Chilli Rot / Weiss, bestellt 10.06.20, Lieferung unverbindlich 1.11.20


    Scheinbar geht's in größeren NL mit größeren Kontigenten etwas schneller. Ich frag mich ja, ob der Trim auch auf die Lieferzeit Einfluss hat...


    LG Robert

  • Ich denke ja - aber hier gibt es einige Experten Haben größere Niederlassung & Trim Level Einfluss auf Lieferzeiten?

    Experte nicht, aber nach den Informationen meines Verkäufers hat meine Trim-Auswahl keinen Einfluss auf die Lieferzeit gehabt. - Trotzdem ohne Gewähr !!!


    Wie oben bereits erwähnt wurde, sind die Lieferzeiten generell kürzer (muss keine größere Niederlassung sein), wenn vorab größere Kontingente geordert wurden (ohne schon Käufer dafür zu haben), was natürlich eher größere Niederlassungen machen dürften. Von diesen Kontingenten profitieren dann die dortigen Käufer, indem sie schneller ihr Auto bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Na dann auch mal meine Bestellung ...


    Mini Cooper SE:


    Trim M
    British Racing Green metallic
    Dach und Spiegelkappen weiß
    17" LM Räder Tentacle Spoke silber


    Bestelldatum: 24.06.2020
    Auftragsbestätigung: 25.06.2020
    unverbindlicher Übergabetermin: November 2020

  • Experte nicht, aber nach den Informationen meines Verkäufers hat meine Trim-Auswahl keinen Einfluss auf die Lieferzeit gehabt. - Trotzdem ohne Gewähr !!!
    Wie oben bereits erwähnt wurde, sind die Lieferzeiten generell kürzer (muss keine größere Niederlassung sein), wenn vorab größere Kontingente geordert wurden (ohne schon Käufer dafür zu haben), was natürlich eher größere Niederlassungen machen dürften. Von diesen Kontingenten profitieren dann die dortigen Käufer, indem sie schneller ihr Auto bekommen.

    Häng grundsätzlich mit dem Händlerlieferplan zusammen, je mehr der Hdl verkaufen muss, desto größer ist der Lieferplan. Und sofern die Produktionskapazotät es zuläßt bekomen auch ander Hdl Produktionsplätze ab. U.u. auch wenn die Verträge gut abgeschlossen wurden ( mutmaßung). Ansonsten kann ja aktuell alles "normale" bestellt und geliefert werden. Durch diese und andere Bekante Umstände ist die Liefersituation beim E-MINI ebenso gekommen. Und auch Besondere Ausstattungen können für längere Lieferzeiten verantwortlich sein, wenn die Zulieferer nicht nachkommen. Z.B kein Panoramadach, dann wird sich Trim XL halt entsprechend verzögern. Ob das jetzt so ist weiß ich nicht. Ist nur ein mögliches Beispiel Szenario.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...