Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo, bestellt Mitte April, noch keine AB bekommen.
    Soll aber im Juni kommen, ist ein Vorläufer (der noch nicht Mal umkonfiguriert werden musste, so Mainstream bin ich wohl...)

  • Hallo, bestellt Mitte April, noch keine AB bekommen.
    Soll aber im Juni kommen, ist ein Vorläufer (der noch nicht Mal umkonfiguriert werden musste, so Mainstream bin ich wohl...)

    Bei nur 4 möglichen Varianten ist das ja nicht ganz so schwer :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bei der Bestellung im Dezember wurde uns als Liefertermin April angegeben. In der Auftragsbestätigung, die wir im Januar erhalten haben, stand dann als voraussichtlicher Liefertermin der Juni. Bei einem Telefonat Ende Januar hatte mein Händler im System nachgesehen und meinte, dort würde als Liefertermin der Mai stehen. Also 3 verschiedene Aussagen. Und seit Corona habe ich gar nichts mehr gehört und weiß absolut nicht, wann mein SE gebaut bzw. geliefert wird ;(

    Hier das gleiche:
    Bestellt 2. Februarwoche, zunächst war von Juni die Rede. In der verbindlichen Bestellung dann hieß es Juli...
    Aber für den Moment bin ich schon froh, dass die Briten in Oxford wieder arbeiten dürfen (hoffentlich)!

  • Interessant wird es wenn mittlerweile die Preise verändert werden oder wenn dann die Fördermittel gestrichen werden (z.B. wegen der Kosten durch die Corona-Krise).

    Gerade erfahren, dass die Ministerpräsidenten der großen Auto-Länder (BY, BW, NS) dieser Tage im Bundeskanzleramt eine staatliche Kaufprämie iH von €4000,- für BEV zur Sprache bringen wollen.
    Das wären dann 1000 Tacken mehr als bislang...
    Hier stellen sich dann ne Menge Fragen: Ziehen die Hersteller mit? Auch für bereits bestellte Autos? Gilt das dann ab dem Zeitpunkt der Antragstellung für den Umweltbonus oder ab Zulassung oder Bestelltermin?

  • Gerade erfahren, dass die Ministerpräsidenten der großen Auto-Länder (BY, BW, NS) dieser Tage im Bundeskanzleramt eine staatliche Kaufprämie iH von €4000,- für BEV zur Sprache bringen wollen.


    Söder hat das bereits in ein paar Talkshows herausgeschmettert :)


    Hier stellen sich dann ne Menge Fragen: Ziehen die Hersteller mit? Auch für bereits bestellte Autos? Gilt das dann ab dem Zeitpunkt der Antragstellung für den Umweltbonus oder ab Zulassung oder Bestelltermin?


    Ich fürchte "nur" für zukünftige Bestellungen.
    Die Wirtschaft soll damit ja angekurbelt werden
    und nicht nachträglich Jemand belohnt werden ;)


    (eigentlich)


    Wer weiß, vielleicht hast Du ja auch Glück?

  • Naja, also zumindest für den Bafa-Zuschuss ist der Zeitpunkt der Antragsstellung ausschlaggebend. Tritt am Tag nach der Veröffentlichung im Bundesanzeiger in Kraft.
    Wenn z.B das Auto im Juli geliefert und zugelassen wird, und es einen neuen/höheren Zuschuss ab September gäbe - würde ich aussitzen ‍♀️


    Hier so: bestellt im Januar. Liefertermin wäre ursprünglich letzte Maiwoche gewesen. Letztes Update von vor 4 Wochen: Anfang Juli. Ich glaubs ja noch nicht...

  • Das Werk in Oxford steht ja momentan noch.
    Oxford soll frühestens am 18.05 wieder losgehen.
    Wann genau es wieder in Cowley anlaufen wird , ist irgendwie so nicht genau definiert. (da steht was von Mitte Mai)
    (Fragt mich jetzt welche MINI's oder MINI Teile in Cowley hergestellt werden, k.A.)


    Mehr dazu hier : (Artikel ist aber > 1 Woche alt)
    https://www.oxfordmail.co.uk/n…ves-toward-may-reopening/


    Screen Shot 2020-05-04 at 22.59.37.png


    Screen Shot 2020-05-04 at 23.00.07.png
    "For us specifically it means, that Oxford is expected to gradually resume production starting on May 18, 2020 at the earliest."

  • Hallo zusammen,


    Wir haben gestern unseren Mini Cooper SE beim Händler bestellt und aktuell einen Liefertermin für Anfang bis Mitte August genannt bekommen. Bin mal gespannt ob das was wird :)