Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wir haben heute erfahren das unser SE beim Händler steht!!!!!!

    Ich habe davon leider erst durch Telefonischer Nachfrage erfahren, da mein Verkäufer scheinbar seit einigen Tagen im Urlaub ist, steht er schon mehrere Tage im Autohaus.


    Wir haben am Donnerstag den Termin zur Abholung 8)

    wann wurde deiner nochmal produziert?

  • Wo ist den jetzt defakto der MINI , wenn Brief schon erstellt , bei Anlieferung im November sollte der ja eigentlich schon länger vorliegen?

    Oder hast so viel Rabatt bekommen, das es günstiger ist den anderweitig zu verkaufen. Zulassen als VFW bis 31.12. und alte Prämie für´s Autohaus einsacken.

    Er wurde eben noch nicht im November angeliefert, das ist ja das Problem. Der letzte Stand war Cuxhaven, letzte Woche ist er dort wohl angekommen (laut Verkäufer).

    Ja, ich habe noch viel Rabatt bekommen. D.h. du meinst ich solle erst am 1.1. vom Vertrag zurücktreten, damit das nicht mehr geht ihn noch als VFW aufs Autohaus zuzulassen? :D

    Das wäre natürlich absoluter Wahnsinn, wenn versucht wird mich zur Stornierung zu treiben. Würde aber natürlich die Vorgehensweise erklären.

    Steht beim Mini noch die VIN in der Scheibe? Dann könnte ich mich ja mal unauffällig umschauen, ob er vielleicht doch schon da ist. :whistling:

  • Die VIN kannst Du von aussen ablesen 😉

    Wo ?? es gibt od.gab zwar in der Windschutzscheibe ein "Feld" aber gefühlt habe ich da noch keine gefunden. Wäre ja viel einfacher für uns das zu wissen für die nächste

    Fahrzeugprüfung. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Klick:


  • Es gibt ein schlechtes Update bei uns:


    Unser SE steht immer noch auf Status 165. Eine Kulanz seitens Mini zur Übernahme der 1500 € Förderdifferenz wurde abgelehnt, weil das Auto dafür in KW 42 hätte gebaut werden müssen - worauf wir ja keinen Einfluss hatten. Da unser Auto erst in KW 47 gebaut wurde, fällt laut Verkäufer die Kulanz weg.


    Er habe auch überhaupt keine Ahnung, wo sich das Auto befindet oder der Fahrzeugbrief und ebenso, wann es weitergeht. Er behauptete sogar, dass der Brief noch nicht einmal erstellt sei. :(


    Stimmt das alles, dass die Händler tatsächlich absolut null Ahnung von den Vorgängen des Produktions- und Vertriebsablauf haben?

  • Ich habe heute, bevor ich selber schreiben konnte, eine völlig hingerotzte E-Mail bekommen, dass der Brief da ist, wo er hingeschickt werden soll. Keinerlei Informationen, keine Freundlichkeit, nichts. So macht über 30.000 Euro ausgeben Spaß. :thumbsup:


    Keine Info, wie das mit der Rechnung ist (die brauche ich ja für die BAFA?), wann ich das Auto zahlen muss, wann das Auto kommt, nichts. Auf Nachfrage, sagte er mir, dass er nicht weiß, wann das Auto kommt (steht seit 2 Wochen in Cuxhaven).

    Also kann es auch sein, dass ich noch 1-2 Monate ohne Auto da stehe.

  • Eine Kulanz seitens Mini zur Übernahme der 1500 € Förderdifferenz wurde abgelehnt, weil das Auto dafür in KW 42 hätte gebaut werden müssen


    Also das muss ich sagen versteh ich nicht. Bzw finde ich es lächerlich von BMW.

    Wie viele Autos wird’s wohl geben, die seit 8(!!) Wochen nicht ausgeliefert sind/nicht zugelassen werden können. Das betrifft doch wohl fast niemanden?!